Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wann tragt Ihr richtig edlen Schmuck?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
hier im Thread gehts also nicht um Modeschmuck und es geht auch nicht um den Schmuck, den ihr Tag für Tag tragt, sondern es geht um die richtig "guten" Schmuckstücke.
wann dürfen die aus der Schublade oder dem Bankschließfach raus?
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Ich hab eine Einladung zu einer Vernissage.

Ich überlege jetzt schon, wie ich mich gewanden werde und welcher Schmuck dann am besten passt. Oder soll ich - dem Forum eher angemessen - überlegen, welchen Schmuck ich tragen werde, um danach die Klamotten auszusuchen, die den am besten unterstreichen? 😉

Lis
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
rubina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011

rubina

 ·  #4
:-) das mache ich immer so--- erst überlege ich, welchen Schmuck ich tragen möchte und dann suche ich die Klamotten dazu aus.
Aber Spass beiseite: jedes teure Schmuckstück, was man nicht trägt, war eindeutig sein Geld nicht wert. Also sollte man auch richtig edlen Schmuck jeden Tag tragen, es muss ja nicht übermäßig viel sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2705
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
Zugegeben: Meine grossen Themen-Anhänger verbringen die meiste Zeit in Sicherheit - aber zu besonderen Anlässen lege ich mir so was schon mal an.

Fest steht schon, dass ich am Abholtag Anfang Oktober meinen 2014 er Bolotie nebst Krageneckenschmuck auch tragen werde... freu!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Ich habe gerade mal ein paar unserer Damen hier in der Firma gefragt wie die das handhaben immer top gestylt zu sein.

Die machen es genau umgekehrt, zuerst die Kleidung dann dazu den passenden Schmuck.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Richtig Schmuck? Im Schnitt 1-2x monatlich.

Bei privaten Festen gilt: zuerst das Outfit, dann die Accessoires.

Bei geschäftlichen Events wird anhand des Schmucks die Kleidung gewählt.

Ist - egal ob privat oder geschäftlich - schwarz als Pflichtgarderobe angesagt, fällt die Wahl eh leichter. Da trage ich nur Perlen dazu. Und da habe ich nur ein hochwertiges Set (Ring fehlt allerdings noch, da bin ich auf der Suche danach).
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Schwarz als Pflichtgarderobe?

Das sehe ich als Mann ganz anders, schwarz macht viele Damen älter und bleicher wenn man nicht gerade ein Solarium zuhause hat. Ich sehe täglich bei Events und im Geschäftsleben Damen jeden Alters wobei schwarze Kleidung eine untergeordnete Rolle spielt.

Edler Schmuck ist zu jeder Gelegenheit tragbar, tagsüber im Büro oder Geschäft etwas weniger, wenn man nicht gerade in der Schmuckbranche tätig ist.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #10
Ich finde auch, dass Schmuck, der nicht getragen wird, in der Schatulle "traurig" wird. Gut dosiert kann man die meisten Stücke auch wöchentlich tragen. Die ganz große Ausstattung trage ich so oft wie möglich beim Restarantabend, Hochzeit, Oper (leider nicht oft genug...)
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #11
Im Alltag vergesse ich meist Schmuck anzulegen, außer meinem Ehering, den ich immer anhabe. Aber so richtig edlen Schmuck aus Gold mit teuren Steinen habe ich garnicht.
Wenn ich mich aber beruflich und privat für eine Veranstaltung aufhübsche, dann überlege ich Kleidung und Schmuck fast parallel, weil der Schmuck zur Kleiderfarbe passen muss.
rehmar
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2011

rehmar

 ·  #12
Ich habe einige Goldringe (333er) und trage sie im Wechsel zu meinen Silberringen mehrmals in der Woche.
Cara
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2014

Cara

 ·  #13
Immer! Die meisten Stücke lassen sich auch alltagstauglich tragen.

Ich würde allerdings auf einer geschäftlichen Veranstaltung, Kollegen sind meist Herren, Kleidung Hosenanzug oder Kostüm, nicht unbedingt Chandelliers tragen. Auch nichts Verspieltes oder Buntes. Dann lieber klaren sachlichen Schmuck, da gibt es ja sehr gute auffallende Stücke. Hier geht für mich auch ein feiner Stein, edel gefasst.

Zum Ausgehen aber - da passen Chandelliers, da gehen Brillanten, Farbsteine (die ich sehr liebe), da geht alles.

Alltags trage ich das aber auch, nur eben weniger Stücke.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
@Cara,
willkommen bei uns im Forum. Ich hab gesehen, dass Du den Hobbyistenbereich bereits gefunden hast. Viel Vergnügen wünsch ich Dir, beim Lesen und Mitdiskutieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0