Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was versteht man unter 925 Silber plated???

 
  • 1
  • 2
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #16
@Chrissi: wenn Du von einem gewerblichen Händler gekauft hast: mach von Deinem Rückgaberecht Gebrauch. Du kannst ohne Angabe von Gründen die Kette zurückgeben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Am besten gar nicht erst entgegennehmen und den Händler gleich informieren, dann spart der auch die Portokosten. ..
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Hab mir auch eine Silber Plated Silber Kette gekauft..gucken wie sie ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Hallo!

Ich will mich hier mal kurz einklinken, da ich genau zu dem Thema auch ne Frage habe, und zwar geht es um eine Kette, die ich von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen habe, das ist zwar nur Modeschmuck und im Grunde ist sie (finanziell) nix wert, aber für mich hat sie eben einen ideellen Wert. Die Kette hat irgendwie ihre Farbe "verloren", sie war vorher silber, nun sieht sie eher kupferfarben aus (keine Ahnung ob es tatsächlich Kupfer ist). Meine Versuche das Ganze mit einem Silberputztuch zu retten haben die Situation im Prinzip nur verschlimmert, inzwischen mag ich die Kette eigentlich kaum noch tragen. Meine Frage lautet ob es eine Möglichkeit gibt die Kette mit Silber zu "überziehen" und wie teuer das Ganze ungefähr werden würde. Die Kette ist 50 cm lang und 0,5 cm breit.
Für die nichtvorhandene Fachsprache muss ich mich an der Stelle entschuldigen, komme aus der BWL/Informatiker-Ecke, da wirft man eher mit anderer Terminologie um sich ;)
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN2249k.jpg
Titel: DSCN2249k.jpg
DSCN2256k.jpg
Titel: DSCN2256k.jpg
DSCN2249k.jpg
Titel: DSCN2249k.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #23
Wenn es kupfern schimmert, ist es Kupfer. Solche Ketten gibt es viele. Sie lassen sich auch wieder recht einfach versilbern - oder wie Heinrich sagte - besser rhodinieren.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Hey Leute. Ich habe meine Kette, wo drauf steht 925, heute in ein Schmuckbad gelegt und als ich es wieder rausgeholt habe, war es leicht goldlich. Woran kann das liegen und kann ich es irgendwien wieder silber kriegen???
LG
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #25
hast du vorher in dem bad goldene oder vergoldete sachen getaucht?
gruss,
kai schula
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #26
Aber ist die Bezeichnung .925 zusammen mit Silver-Plated zulässig?

Die Frage der Threaderöffnerinn zeigt mir wieder einmal wie Verbraucher mit diesen Bezeichnungen getäuscht werden. Da wird nicht geschrieben "Modeschmuck - versilbert" sondern schwammig ".925 Silver Plated". Mich ärgert das und ich überlege seit einiger Zeit dagegen vorzugehen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #27
Wenn das Grundmetall nicht Sterlingsilber ist, hat die 925 natürlich auch nix auf dem Schmuckstück sowie in der Beschreibung zu suchen.
Die Versilberung hat jedenfalls nicht 925 sondern ehr 999 Feingehalt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0