Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Hallo zusammen,

lese mich gerade ein. Zum vorliegenden Thema könnte ich folgendes Angebot beisteuern:

1 Ringpaar, Größen 53 und 73
Material: Platin-Iridium 800/200
Querschnitt: Oval, 4X3 mm
Gewicht des Ringpaares: ca, 35 g
Damenring ist als echter Spannring gearbeitet, Steingröße 0,25 ct.

Steindossier von GIA
Auszug Beispiel:

Gewicht 0,25 ct
Farbe: D
Reinheit VS2 (Fehler können mit dem unbewaffneten Auge nicht erkannt werden.)
Schliff: excellent
Proport. : excellent
Politur: excellent
Kalette: keine
Fluoereszens: keine

Selbstverständlich kann auch ein kleinerer Stein verarbeitet werden, aber ein Viertelkaräter stekkt schon eine "magische" Größe dar. Der Stein ist in seiner Optik, auch von wesentlich teureren Steinen nicht mehr zu überbieten. Also optisch gesehen, das Feinste vom Feinen. Zum Erkennen der natürlichen Fehlerstellen braucht man zwingendt optische Hilsmittel und ein geschultes Auge.

Der Preis des beschriebenen Ringpaares, welches natürlich nach der Hochzeit als Trauringpaar weiter getragen werden kann (Sonderanfertigung), ist 5230,- Euro.

Mit einem kleineren Stein, in nicht ganz so guter Qual., ca. 0,18 bis 0,20, tw/vs (ohne Expertise) kommen die Ringe auf etwa 4.300,-.

Wenn man sie aus Juwelierplatin 960 herstellt, kosten sie etwa 3.900,- Euro.

Es ist jedoch auch möglich, die Ringe aus dem unvergleichlichen Chrom-Kobalt-Molybdän herzustellen. Diese Legierung ist kaum zu verkratzen, sie wird im medizinischen Bereich eingesetzt. Sie ist hoch weiß, allergieneutral, leicht, hochglänzend polierbar, kann aber auch mattiert werden und kostet füdas Ringpaar mit einen 0,20-er Brillanten tw/vs (ohne Expertise, aber voll OK) 1.500,- bis 1.600,- . Derartige Ringe müssen allerdingsmit einer Lasergravur versehen werden, da sich das Material wegen seiner Härte nicht mehr mechanisch gravieren lässt. Evtl. spätere Änderungen sollten unbedingt bei mir vorgenommen werden, eine "normale" Werkstatt verzweifelt glatt an dem Material.

Ich hoffe, dass Du in meinem Angebot fündig wirst. Empfehlen kann ich alle Ausführungen mit voller Überzeugung. Alle Ringe sind darauf ausgelegt, ihre Träger ohne Komplikationen, über deren ganze Lebensspanne zu begleiten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #19
vermutlich hat er nochmal nachgerechnet im Konfigurator und dann festegestellt das seine Ringgröße um vieles mehr kostet weil der Konfigurator nur Weite 67 für Herren rechnet. Den Fall hatte ich neulich auch.
Kunde wollte Palladiumringe 950 und hatte dort gerechnet, nach genauer Nachfrage für Weite 76 kostete dann jede Weitennummer 35,- Zuschlag wo wir dann doch bei einem bedeutend höheren Preis lagen als ich Ihm anbieten konnte.

Soviel zum schnellen billigen Trauring ala..... na ich denke Ihr wisst wen ich meine.

vielleicht kommt der Gast ja wieder
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0