Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tipps: Schmuck im Urlaub

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Sommerferien sind Urlaubszeit und auch im Urlaub mag man natürlich nicht auf Schmuck verzichten.

Habt Ihr Tipps für die Leser, damit der Schmuck auch im Urlaub immer gut aussieht? Welchen Schmuck sollte man zuhause lassen? Wie sieht es aus mit Schmuckkauf vor Ort? erzählt doch mal was :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das kommt natürlich drauf an wo und wie man Urlaub macht. Bei einem Strandurlaub würde ich nur robuste Schmuckstücke mitnehmen die auch Sonne, Wasser und Sand vertragen, wie z.b Gold, Brillant und Perlenschmuck. Für den Abend dann evtl. Türkis oder Korallenschmuck, etwas was zu Sommerkleidern und evtl brauner Haut passt.

Bei Städtereisen darf es dann schon etwas klassischer sein, da zieht man ja auch Tagsüber sich Stadtfein an und Abends in einem guten Lokal, bei Empfängen, Vernissagen oder im Theater darf es dann auch die größere Garderobe mit passendem Schmuck sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich nehm möglichst wenig mit, umso weniger kann verloren gehen / gestohlen werden. Das erspart einem doch einigen Stress. Am besten Sachen, die ich die ganze Zeit anlassen kann, Ring, Ohrstecker, statt ner Kette lieber ein Lederband - ok, ich treib mich sicher an anderen Orten rum als Heinrich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Da geh ich ganz mit Reni, Ohrstecker, Ring und keine Kette, da ich eh kein Kettenträger bin. Seine Juwelensammlung mit in den Urlaub zu nehmen, empfinde ich als fahrlässig. Lieber ein alltagstaugliches Set, um das es nicht schade ist, wenn es wegkommt.

Schmuckkauf vor Ort dann aber bitte nicht von den auf Straße und Strand herumwandernden Händlern, sondern dann doch lieber in den ansässigen Geschäften. Ich zitiere eine portugiesische Goldschmiedin, mit der ich mich Anfang des Jahres über das Schmuckgeschäftslage in Portugal unterhalten habe: "Ich möchte nicht die ganze Sonne haben, ein kleiner Teil davon langt mir auch."

Und bitte darauf achten, daß da keine Materialien dabei sind, die der Zoll interessant finden könnte wegen des Washingtoner Artenschutzabkommens. Sonst ist der Schmuck nämlich weg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0