Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echtes Bernstein?

 
Hani
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014

Hani

 ·  #1
Hallo Profis oder andere Kenner!

Ich habe so eine facettierte, getragene Kette. Die ist 60 cm lang, ca 35-40 Jahre alt und größte Perle 2x1,8 cm groß, kleinste 1x1,8 cm, verlaufen, Verschluss versteckt. Was könnte ich für so was kriegen in Ebay oder beim Verkauf für einen Bernsteinhändler? Vielen Dank für die Antworten :D
Anhänge an diesem Beitrag
P1070953.jpg
Titel: P1070953.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ob die Kette aus echtem Bernstein besteht, läßt sich nur anhand des Fotos schwer beurteilen.
Für solche Ketten wünschen sich die Ebay-Händler bis zu 250,-€.
Ich denke aber, dass etwa 100,-€ realistischer sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Bernsteinhändler kaufen keine gebrauchten Ketten
ich denke nicht, daß es 100,- bei ebay gibt, denn es ist keine gesuchte Farbe
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
Da vor allem klare Bernsteine facettiert werden, würde ich das mit der Farbe als nicht so schwerwiegend einordnen. Schlimmer ist, dass die Facettierung ziemlich grob ist. Es ist für mich auf dem Foto schwer zu erkennen, aber die Kanten sehen zudem etwas abgenutzt aus.

Daher würde ich die erzielbare Summe noch niedriger ansetzen als Tilo, irgendwas zwischen 25 und maximal 50 Euro. Nur mit sehr viel Glück wird die über 50 Euro laufen. Ich habe für eine bessere zuletzt 33 Euro bezahlt.

Am besten ist, die Kette Anfang der Adventszeit mit guten Bildern bei Ebay einzustellen. Dann ist der Kundenkreis größer und der Weihnachtsstress belebt das Geschäft.

Lis
Hani
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014

Hani

 ·  #5
Danke für Eure schnellen Antworten :)))))
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0