Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Firmenlogo im Ring (graviert? Preiswertere Alternative?)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hello,
Frage:
Ich habe jetzt mehrmals gesehen, dass Schmuck-Firmen ihren Firmennamen, welcher auch ihr Logo ist, in ihren Ringen stehen haben, gibt es eine preiswerte Alternative als die Ringe zum Gravieren wegzuschicken?
Viele Grüße von Marina
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ja, klar, das Logo wird direkt bei der Herstellung mit eingearbeitet
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ja genau. Und ich bin Berufsanfängerin ohne Graviermaschine und suche daher eine preiswerte Alternative Unikate mit äh Namen zu bestücken, hast du eine Idee? ... Mir fallen nur solche Dinge wie das Ätzen oder reinkratzen und mit Niello "befüllen" ein... Da habe ich jedoch vor der evtl. Ungleichmäßigkeit Angst. Hm, hoffentlich gibt es noch ne tolle Lösung, die mir noch nciht eingefallen ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
..Danke für die Antworten! Stempel!? Funktioniert das mit einem Wort von sechs Buchstaben?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Danke. .. Was kostet denn ein Buchstabe, wenn man einen Ring gravieren läßt (damit ich Vergleichsmöglichkeiten habe)?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich meine, daß nicht nur ich solche Gravurarbeiten für weniger als 10,-/Name mache
noch dazu, wenns ein Name oder Logo ist, den man wegen der Stückzahlen einmal als zusammenhängende Schablone macht (oder im PC-Programm hinterlegt) und nicht jedesmal frisch einrichten muß

allerdings kommen da noch einige Variablen: Spannbarkeit des Rings, Material usw
wellenförmige sind z.B. schlecht spannbar, da klappt die automatische Zentrierung nicht

längere Namen lassen sich eh schlecht gleichmäßig stempeln, vielleicht wärs echt nicht so abwegig, einmal 250,- für ne gebrauchte Graviermaschine (ohne Schablonen) in die Hand zu nehmen und sich dafür den namen als Schablone in Wunschschrift vom Profi fräsen zu lassen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
forenschluckaufalaarm
oder hast du selbst? kann ich mir kaum vorstellen
Marina scheint eh wegzubleiben
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0