Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opal in Silber?! Wertvoll?! Ring ca 50 Jahre alt?!?

 
missjazzy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2012

missjazzy

 ·  #1
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Ring bei mir gefunden (Geschenk aus Nachlass). Habe diesem Ring nie viel Beachtung geschenkt, da mir das Design nicht zusagt. Nun ist er mit beim Umräumen wieder in die Hände gekommen und ich frage mich seitdem, ob der Ring etwas wertvolles, wiederverwendbares hat und sich bspw das Umgestalten lohnt. Ich tippe auf Opal mit Diamanten, da die hellen Steine aufwendig gefasst sind. Lohnt es sich, oder sollte der Ring für die nächsten 10 Jahre wieder in der Schmuckschachtel verschwinden? Das Metall hat die 835er Punze, fasst man Diamanten überhaupt in Silber ein?!

Danke im Voraus für eure Antworten, bin schon sehr neugierig! :)
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
Der Mittelstein ist eine Opaltriplette, der Ring Silber und die kleinen Steine eher keine Diamanten.
Schade, dass der Ring Dir nicht gefällt, nach ein bißchen Aufarbeiten sieht er aus wie neu. Zum Umgestalten lohnt es nicht wirklich, da müßte dann der ideelle Wert schon hoch sein.
Also entweder mit ihm anfreunden oder jemandem schenken, der Spaß daran hat, wäre mein Tipp.

Und ja, man kann natürlich auch Diamanten in Silber fassen, warum nicht? Um es hier zweifelsfrei zu erkennen, müßten die Fotos besser/schärfer sein.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn Diamanten verarbeitet worden wären.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0