Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche aufarbeiten

 
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #1
Hallo an alle

auf den Fotos ist eine alte Granatbrosche zu sehen, bei der einige Steine fehlen, eine Ecke ist auch schon abgebrochen und die Nadel fehlt auch.

Ich würde das Stück gerne restaurieren lassen und hätte vorher gerne eine ungefähre Auskunft, was den Preis angeht.

Liege ich damit richtig, dass es leichter sein wird, eine neue Fassung nach der Vorlage herzustellen als die alte wieder tragbar zu machen???

Vielen Dank für eure hoffentliche zahlreichen Antworten
Anhänge an diesem Beitrag
granat3.JPG
Titel: granat3.JPG
granat1.JPG
Titel: granat1.JPG
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Margarita,
willkommen im Forum.
Ob Deine Granatbrosche noch zu retten ist, wage ich zu bezweifeln. Es fehlen fast die Hälfte der Steine, sie ist gebrochen und verbogen.........
So etwas zu reparieren ist sehr zeitaufwändig und nicht in 1 oder 2 Stunden zu machen. Das nächste Problem ist passende Steine zu bekommen......
Lg
Oswald
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #3
Das hab ich leider auch schon vermutet. Darum die Frage ob es möglich ist nach der Vorlage ein neues "Gerüst" herzustellen und dort die Steine einzusetzen und die fehlenden zu ergänzen. (Ein Teil der fehlenden Steine wurden vor Jahren in einem passenden Ring eingesetzt, weil dort ebenfalls Steine raus gefallen waren)

Ich werde auf jeden Fall einen Goldschmied hier aufsuchen, ich hätte nur gerne eine ungefähre Preisangabe, mit was für Kosten ich rechnen muss (Materialaufwand + ungefähre Kosten für Arbeitszeit). Ich hab so gar keine Vorstellung und muss sonst glauben, was mir der Goldschmied anbietet. Und schwarze Lämmer gibts ja leider überall... :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0