Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

typgerechten Schmuck finden - kostenlose Schmuckberatung

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Du magst gern Schmuck, kennst Dich damit aber nicht so gut aus und weißt nicht, was Dir gut stehen würde? Weißt nicht, welche Ringe, Ketten, Armbänder oder Accessoires Deinen Typ gut zur Geltung bringen würden?

Wir helfen Dir gerne weiter. Du kannst einfach hier im Thread Deine Frage(n) aufschreiben oder auch einen eigenen Thread aufmachen.

Du kannst auch Fotos hochladen, damit wir in etwa wissen, was Du brauchst und magst. Bitte nur eigene Bilder hochladen, alles andere nur verlinken.

Hier im Forum sind sehr viele Schmucklieber und jede Menge Fachleute. Hier wirst Du geholfen :)Alle miteinander finden wir da sicher auch für Deine Schmuckprobleme ein gute Lösung. Trau Dich ruhig mal. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Josefa, das ist eine ganz prima Idee, die Du als Redaktion vorschlägst.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß wir hier zusätzlich modische Beratung in Schmuckangelegenheiten machen könnten. Wenn User zu einem bestimmten Event einen besonderen Schmuck brauchen, Klamotten und Stilrichtung angeben, könnten die Goldschmiede was Passendes aus ihrem Repertoire zeigen oder Vorschläge machen.

Für Rothaarige fände ich beispielsweise grüne Edelsteine wie Peridot oder Smaragd sehr ausdrucksstark.

Ich mach gern mit bei der Beratung! :P
Aber manchmal könnte ich in der Tat auch welche benötigen. :oops:

Heute morgen stand ich vor dem Spiegel mit einem T-Shirt im Leopardendruck und dann dachte ich, da paßt wohl am besten Perlenschmuck dazu, was meint ihr?

Modeschmuck mit Howlith-Zwischenteilen ginge vielleicht auch, oder?

Ist Perle mit Brilliant als Anhänger zu aufgemotzt?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen zum Leoparden-Look 001.JPG
Titel: Perlen zum Leoparden-Look 001.JPG
Information: Was paßt da an Schmuck besser oder am besten dazu?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Das ist manchmal nicht so einfach, beim Gegenüber schon leichter als an mir selbst zu beurteilen. Hier sag ich, daß die Tönnchenkette passt, wenn Hose oder Rock geradlinig sind oder Hose hell und uni ist- gar einen leichten Schlag hat. Dann passt das 4-reihige Perlarmband aber gar nicht dazu. Und das zweireihige Armband eher in Kombi mit den schwebenden Perlen am Seilcollier. Dann schwarze Hose mit weißen Schuhen dazu.

Ich tendiere mehr zur weißen Tönnchenkette und die Perlen ganz wegzulassen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Geradliniger beigefarbener Rock, dann haste getroffen, was ich grad auch anhab. Woher weißt Du, daß ich auch weiße Schuhe trage? Beim Einkaufen von Schuhen sag ich scherzhaft immer, ich bräuchte Brautschuhe.

Auf's Armband hab ich heute verzichtet (hab nichts Passendes zur Howlith-Tönnchenkette).

Weiß, beige, braun und olivgrün sind meine Lieblingsfarben.
Ich würde mich gerne mal an orange und aubergine trauen, aber da tu ich mich echt schwer.

Tolle Stil- und Schmuckberatung. kriegst eine glatte Eins von mir. :super:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Hallo Ingrid und Nathalie,

zum Tigerlook (eigentlich schon out) passt meiner Ansicht nach nur eine einfache Halskette aus Silber oder Gold ohne Schnickschnack, jedoch keine Perlen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Echt, mein T-Shirt schon out? Der Wildcatslook hat sich doch noch gar nicht richtig verabschiedet, dachte ich ....3/4 Ärmel ist heut grad praktisch, weil es von 30 auf 20 Grad runtergekühlt hat. 😉
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Zitat geschrieben von steinfroilein
Geradliniger beigefarbener Rock, dann haste getroffen, was ich grad auch anhab. Woher weißt Du, daß ich auch weiße Schuhe trage? Beim Einkaufen von Schuhen sag ich scherzhaft immer, ich bräuchte Brautschuhe.


Tolle Stil- und Schmuckberatung. kriegst eine glatte Eins von mir. :super:


Hui, danke :D Was Du trägst, hab ich in meiner Kristallkugel gesehen :P Nee, im Ernst, ich habe mir gedacht, daß Du (im Gegensatz zu mir) mehr Auswahl hast. Und glaube mich zu erinnern, daß Du erdige Töne magst.

@ Michael: Ob Tigerlook in oder out, das stand ja nicht zur Frage. Und 1. muß es einem selbst gefallen, 2. Frau sich drin wohl fühlen und 3. wenn das ganze Ensemble nicht billig aussieht und geschickt kombiniert ist, ist das schon die halbe Miete. Hier war die Aufgabe, mit dem Vorhandenen was zu machen. Da muß bei der Beratung der eigene Geschmack schon hintenanstehen. Bei der Ergänzung kann man wiederum seine Meinung dezent einfließen lassen.
Zum Goldkettchen dazu habe ich eine andere Sicht: Also m. E. hat ein Top mit Tiger,-oder Leopardprint eher spielerischen Freizeitcharakter, manch einer könnte es gar kitschig finden. Oder es lustig finden und mit gewisser Selbstironie tragen. Was auch immer der Beweggrund ist, wäre eine (auch dezente) Goldkette irgendwie unpassend dazu. Entweder setzt die Goldkette das Top herab und es wirkt irgendwie billig oder umgekehrt. Perlen sind da anpassungsfähiger.
Das war vielleicht ein bisschen deutlich formuliert und mag nur mein Empfinden widerspiegeln (über Geschmack kann man so schlecht steiten). Insgesamt schwer einzuordnen, wenn die reale Person nicht sichtbar ist. Es kommt auf die Trägerin an. Es gibt welche, da sieht nichts billig aus und bei manchen muß fein abgestimmt werden.


Und ich bin mir sicher, Ingrid hat schon ein gutes Händchen beim Aussuchen;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
So sicher bin ich mir nie, ein gutes kritisches Auge um sich zu haben ist immer gut. Zumindest mag ich auch ehrliche Verkäuferinnen, die sich auch mal trauen, zu sagen, das stünde einem nicht und den Grund dazu angeben. Michael hat in sofern recht, eine echte hochwerte Perlenkette würde nicht dazupassen.

Bloß gut, daß der Spiegel meist recht gut auf mich zu sprechen ist. Kaum schau ich rein, sagt er: guat schaust aus, meine Liebe. Wenn er grantig ist, kommt schon mal ein: naja, zur Not geht's. 😉

Tut ihr Euch leicht mit Schmuck anlegen passend zur Garderobe?

Was mit den Männern? Immer die gleiche Uhr oder gibt es auch mal ein Kettchen beim Tennisspielen, ein Armband beim Cabrio-Fahren oder wechselnde Manschettenknöpfe bei Events oder im Büro?

Da gibt's einen Spruch, der heißt, Männer dürfen nicht länger vor dem Spiegel stehen als ich... :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Vor dem Spiegel stehe ich nur beim rasieren und Zähne putzen. Schon zum kämmen brauche ich keinen mehr. ;-)

Aber zum Schmuck zurück. Im Sommer oder wenn ich keine Krawatte zum Anzug trage, stecke ich eine Krawattennadel ins linke Knopfloch vom Aufschlag des Saccos.
Manschettenknöpfe wechsle ich passend zum Anlass. Die sollten dann zur Uhr passen.
BettiVS
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2014

BettiVS

 ·  #10
Ich tue mich immer extrem schwer mit der richtigen Kettenlänge. Bei kurzen Ketten mit kleinen Anhängern geht´s noch, da muss es für meinen Geschmack halsnah sein, dann aber kein großzügiger Ausschnitt dazu.

Aber wo sollte ein etwas auffälligerer Anhänger an längerer Kette liegen? Unterkante am Brustansatz? Höher? Mittig zwischen Hals und Brust? Und welche Kragen-/Ausschnitt-Form passt zu welcher Kette? Geht runder Ausschnitt optimal nur mit Halsreif oder anderer "rundfallender" Kettenform?

Herrlich, worüber man sich so seine Gedanken machen kann... :bounce:
BettiVS
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2014

BettiVS

 ·  #11
Übrigens finde ich durchaus, dass man die Perlen zum Tiger-Top kombinieren könnte. Das ginge dann vielleicht ein bisschen in die Geissens-Richtung und muss gewollt sein, aber mit gut gebräunter Haut kann daraus ein cooler, aufgebrezelter Sommer-Look werden :P
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Zitat geschrieben von BettiVS
Ich tue mich immer extrem schwer mit der richtigen Kettenlänge. Bei kurzen Ketten mit kleinen Anhängern geht´s noch, da muss es für meinen Geschmack halsnah sein, dann aber kein großzügiger Ausschnitt dazu.

Aber wo sollte ein etwas auffälligerer Anhänger an längerer Kette liegen? Unterkante am Brustansatz? Höher? Mittig zwischen Hals und Brust? Und welche Kragen-/Ausschnitt-Form passt zu welcher Kette? Geht runder Ausschnitt optimal nur mit Halsreif oder anderer "rundfallender" Kettenform?

Herrlich, worüber man sich so seine Gedanken machen kann... :bounce:


mag jemand BettiVS ein paar passende Tipps geben?
ggf. mit Bild-Beispielen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0