Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Braucht man diese Ohrringgummis?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Braucht man eigentlich diese Ohrringgummis die sich an Fischhaken Ohrringen befinden? Gerade im Modeschmuckbereich findet man die oft.

Ich dachte bisher die werden nur an den Pappdingern befestigt damit die nicht aus der Pappe rausrutschen. Die werden ja auch an Ohrsteckern befestigt und das die jemand noch zusätzlich auf die Ohrstecker setzt habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich habe diese Gummis gerade beim stöbern auf Amazon entdeckt. Dort schrieb jemand das sie so die Fischhaken Ohrringe nicht mehr verliert und das die als Verschluss dienen.

Ich habe die bisher immer weggeschmissen ist das falsch gewesen? Dienen die wirklich als Verschluss?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da ich nämlich auch einige aus Edelstahl und Silber besitze die diesen Verschluss nicht haben. Die habe ich nämlich beim Juwelier gekauft und die stecken somit nicht in Pappe.

Ich biege meine Hänger immer vorsichtig ein bisschen zusammen und bisher hält das auch so. Benutzt ihr diese Gummis?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Nein, die braucht man eigentlich nicht.
Ich bezweifele auch stark, dass die das verlieren von Ohrringen großartig verhindern können.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
meine Kundinnen fragen sogar danach, weil sie in Kollision mit Schals und langen Haaren die Haken verlieren. Die Alternative ist, daß diese Kundinnen normale Ohrmuttern für die Haken verwenden. Von daher, ich biete es als Service beim Verkauf an, ansonsten bleibt der Ohrring nackig :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Manche Frauen verlieren die Ohrhaken immer schnell (meine Schwester z.B.), da helfen die Gummistöpsel schon. Ich habe auch welche da, wenn danach gefragt wird, gibt's ein Paar umsonst zu den Haken dazu.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Kann man /frau, aber muss nicht.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #6
bei meinen schweren Ohrhängern benutze ich sie nicht. Jetzt habe ich von meinem Freund aber leichte Hänger aus Holz bekommen und in Kombination mit offenen Haaren habe ich einmal schon einen verloren. Da benutze ich diese Silikonböppel. Aber so weit oben am Ohr, dass man sie nicht sieht 8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Für selbstgemachte Ohrringe habe ich auch selbstgemachte lange Haken, da brauch man sicher nichts.
Für diese fipsigen gekauften Fischhaken und leichte Teile , warum nicht?
Andererseits kommen Ohrhänger bei "aufgeräumten" Haaren, Pferdeschwanz, Knoten.... eh besser zur Geltung, und da besteht auch keine Verhedderungsgefahr.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Das Zusammenbiegen der Haken ist nicht empfehlenswert! Auf Dauer gibt es in der Drahtbiegung nämlich ein Überstrapazieren des Metalls und somit eine Sollbruchstelle. Dann lieber die Silikonmutter verwenden. Auch wenn ich der Meinung bin, bei ausreichender Hakenlänge ist ein Verlust bei "normalem" Gebrauch eigentlich kaum möglich, wenn entsprechende Vorsicht mit langem Haar beim Entwirren oder beim Auswickeln aus dem Schal beachtet wird. Und damit schlafen sollte sowieso nicht gemacht werden. Bei Unsicherheit sind Silikonmuttern aber sehr nützlich und sinnvoll.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #9
klar selbst gemachte Haken...aber trotzdem sind die Holzteile zu leicht. Und ich mag mir von meinem Ohrschmuck nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Haare zu tragen habe :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Danke für eure Hilfe! :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
@Gast
Wenn Du Dir einen Account anlegst, dann kannst Du öfter mitdiskutieren und es ist etwas persönlicher.
Account anlegen geht schnell und ist kostenlos, brauchst nur einen Usernamen und eine Mailaddy.

Wir haben jede Menge Diskussionen/Threads, die für Ohrring-Liebhaber interessant sein könnten.

als Beispiel:
wieder Trend: nur ein Ohrring statt zwei davon
schmuck-foren/ftopic17177.html

abgesehen davon findest Du im Unterforum für Modeschmuck
schmuck-foren/forum24.html
im Unterforum für allgemeine Schmuckfragen
schmuck-foren/forum11.html
oder in den Branchennews
schmuck-foren/forum16.html

bestimmt die eine oder andere nette Diskussion.
Du kannst alte Threads jederzeit wieder hochschubsen, wenn es was zu sagen gibt.

viel Spaß wünsch ich Dir hier im Forum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0