Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Magnetohrringe - Creolen?

 
  • 1
  • 2
Leila
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006

Leila

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem: Habe mir 2003 Ohrlöcher stechen (genauer gesagt schießen) lassen. Allerdings haben sich die Löcher immer wieder entzündet. Nachdem ich die medizinischen Stecker rausgemacht und versucht habe, normale Ohrringe zu tragen, war das immer mit Schmerzen und Entzündungen verbunden. Ich habs erst damit versucht, die medizinischen Stecker zu desinfiziern und dann irgendwie mit Heilsalbe einzureiben um sie dann über Nacht zu tragen damits halt schneller verheilt, hat aber nix genützt. Dann hab ichs damit porbiert einfach jeden Tag welche zu tragen, dachte das verheilt dann schon mit der Zeit, aber es war jedes Mal ein Drama. Wenn ich sie abends rausgemacht hab musst ich immer dran ziehen weil die mit dem Blut irgendwie im Loch festgeklebt sind. Hab ich mal ne Woche Pause gemacht, musste ich da mit viel Gewalt und für so ein kleines Ohrläppchen verdammt viel Blut wieder durchstechen und als es halt dann 1 1/2 Jahre später immer noch nicht besser wurde hab ichs dann ganz bleiben lassen. Meine heiß geliebten Creolen fehlen mir sehr, aber ich fürchte, wenn ich es mir nochmal stechen lassen würde wärs wieder dasselbe.
Nun hab ich von Magnetohrringen gehört, bis jetzt aber leider immer nur Stecker gesehen. Weiß jemand von euch, ob es sowas auch als Creolen gibt? Mein Lieblingspaar sind so ganz große weiße aus Kunststoff, denkt ihr, es wär möglich - da sie ziemlich dick sind - die vielleicht selber mit einem Magneten zu versehen da wo die Nadel drin war?
Für eure Hilfe danke ich euch schonmal herzlichst.

Liebe Grüße
Leila
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo Leila,

möglicherweise verträgst Du wirklich keine Ohrringe. Bist Du sicher, dass nicht eine Allergie die Ursache sein könnte? An den Ohren ist der Mensch besonders empfindlich. Falls Du Mut hast: Versuch es mal mit Titan- Ohrringen. Die gibts im Tatooladen. Und die bauen die auch gleich fachgerecht ein. Wenn Du die auch nicht verträgst, dann hat es wirklich keinen Zweck.

Gruß, Ulrich
Leila
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006

Leila

 ·  #3
Hallo Ulrich,

danke für den Tip. Ich werds mir überlegen, auch wenn ich eher auf der Suche nach Alternativen bin. Das Stechen-lassen damals war echt schlimm, das tat stundenlang höllisch weh und die Ohrläppchen waren ganz dick und rot. Mit Ohrclips hab ich es auch noch nicht probiert, die sollen ja ziemlich drücken (oftmals), hab aber gehört, dass man dafür so eine Art "Schoner" kaufen kann. Weißt du vielleicht wos im Internet sowas gibt?

Liebe Grüße
Leila
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Creolen mit Magnet kann ich mir nicht vorstellen, die würden wwohl runterrutschen. Falls du dir nochmals Ohrringe stechen lässt, versuch mal weniger dran rumzumachen, nicht immer rausnehmen und mit Salben zuschmieren, da heilts eher langsamer. Viel hilft nicht immer viel. Ansonsten viel Glück bei der Suche. Auf Anhieb fällt mir zu Creolen keine Alternetive ein.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #6
Hallo Leila

ich hab mal Cerolen gesehen, die hängt man sich ins Ohr, d.h. sie werden nicht mit Clip befestigt oder durchs Ohrloch gestochen sondern einfach in die Ohrmuschel eingehängt und halten dann ohne weitere Befestigung. (ich hoffe du kannst dir das vorstellen)

Hab aber leider keine Ahnung wie die Teile genannt werden oder wo man sie bekommt!? :keinplan:

Aber vielleicht können unsere Experten ja weiter helfen...

Lg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Margarita,

derartige Schmuckstücke müssen auf die jeweilige Ohrform des Trägers angepasst werden. Folglich scheiden Massenartikel aus. Bekommen kann man derartige Ohrringe bei jedem guten Goldschmied. Der fertigt sie an.

Also Leila, ab zum Goldschmied! ;-)

Gruß, Ulrich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die ohrringe zum einhängen sehen für mich, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig aus, weil so hoch hängend
was aber jeder goldschmied auch ohne großartige anpassungsarbeiten machen könnte: vorne an die creolen ne kugel und hinten so eine fertig zu beziehende schraubklemmbrissur anlöten, so kann frau den anpreßdruck selbst regulieren und es wird keine federmechanik gebraucht, die an vielen creolen schlecht anzubauen wäre
es gäbe noch die möglichkeit, gleichlaufende creolen mit innenliegender feder wie ein übergroßer (kettenverschluß)-federring zu fertigen, das wäre die funktional beste lösung, aber gestalterisch etwas eingeschränkt
oder eben halbcreolen, deren hintere hälfte aus einer schmalen ohrclipmechanik mit feder besteht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
admin-edit: link gelöscht, da reine werbung - und zwar für ohrSTECKER mit magnetischer wirkung. das hilf gegen die problematik mit ohrSTECKERN gar nichts :roll:

schau hier mal nach magnetoohrringen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,

eine Bekannte hatte sich auch mal Erkundigt wegen einer Schraubklemmbrissur, der Goldschmied meinte das er sie selbst sehr schlecht besorgen kann weil sie aus der Mode sind. Ist das war oder war er nur einfach zu faul sich zu erkundigen?

Marita
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
schraubklemmbrissuren sind ein völlig normaler artikel in diversen einschlägigen katalogen
hab sowas sogar am lager
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Schau mal nach dem tatoo-laden chorus-line in dormagen-
ich habe das selbe problem und selbst titan ohrringe haben bei mir nciht geholfen aber eine mitarbeiterin hat mit fast reine titan stecker gegeben und nun kann ich endlich wieder ohrringe tragen ohne entzündnungen und heissen ohrläppchen nach 20 min tragen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo,

natürlich gibt es Creolen Dir mit einem Clip befestigt werden. z. B. Bei XXXXX oder bei einem der großen Versandhäuser. Brauchst keine teuren Spezialanfertigungen. Die halten hervorragend und sind angenehm zu tragen.

Gruß
Steffi
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #14
Hallo!
Von Magnetohrringen kann ich persönlich nur abraten. Als sie vor einigen Jahren ziemlich in Mode waren, hab ich mir auch mehrere kleine "Stecker" davon gekauft. Nach kurzer Zeit Tragen taten mir jedoch immer die Ohrläppchen weh und es wurde durch den permanenten Druck unangenehm.
Aber da macht jeder vermutlich andere Erfahrungen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hi!

Ich selbst trage auch Magnetohrringe und kann eigentlich nur Gutes berichten. Mir tun sie nicht weh, allergisch bin ich auch nicht und mittlerweile findet man auch bei dieser Alternative eine angemessene Auswahl. Creolen sind da allerdings nicht dabei, soweit ich weiß.

Viel Glück bei der Suche!

Tanzmauserl
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0