Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

happy Geburtstag Ulrich Wehpke

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Hallo liebe Josefa,

zunächst ein herzliches Dankeschön für Speis, Trank und die guten Wünsche für meine Werkstatt-Tätigkeit! :)

Mit dem Udo das haut nicht mehr so ganz hin, ich habe es aber in die Toleranz-Schblade eingeordnet, ist doch immerhin schon ein paar Jährchen zu spät. Jedoch schließe ich mich der innewohnenden Aussage gern an, statt Jammern und Altsein, lieber auf den Putz hauen und frohlocken.

Dass wir beide uns nicht immer ganz grün sind, wie Du schreibst,- nun, ich nehme es Dir nicht krumm, Frauen halt... ;)

Aber es freut mich schon, dass Du mir anscheinend eine gewisse Wertschätzung entgegenbringst. Nur bin ich eben nicht stromlinienförmig genug, aber immerhin beleibt genug, dass die meisten meiner Kanten nicht allzu arg hervortreten. ;)

Und ich bin doch meist lieb und nett --oder etwa nicht???
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Liebe Forumsfreunde!

Ich möchte mich bei Euch für die zahlreichen, lieben Geburtstagsgrüße-und Wünsche ganz herzlich bedanken. Und seid Euch sicher, Ihr dürft Euch auch in Zukunft noch über mich freuen, oder ärgern, ganz nach Belieben. Jedenfalls fühle ich mich in Eurem Kreis immer noch ganz wohl, obwohl ich nun ja auf die 80 zugehe ( ;) ) und viele von Euch ja noch um einiges jünger an Jahren sind.
Aber es ist auch immer wieder interessant, denn mitunter tauchen hier fachliche Fragen auf, deren Beantwortung heute scheinbar schon fast vergessen ist. Und was in den Büchern steht, ist auch nicht immer ganz zufriedenstellend, weil die Verfasser sich hin und wieder auf andere Quellen als die eigenen Erfahrungen stützen mussten. Und da ich mein ganzes Leben Tricks, Kniffe und Co entwickelt und gesammelt habe, aber auch der modernen Entwicklung aufgeschlossen gegenüber stehe, ist schon so etwas wie ein Nähkästchen zusammengekommen, aus welchem ich mitunter auch gern plaudere.
Die Zukunft unseres schönen Berufes, oder besser gesagt unseres Hobbys, liegt weder an einer möglichst elitären Ausbildung, sie liegt auch nicht an Abschlusszeugnissen oder Diplomen, einer möglichst guten Einrichtung usw. Sie liegt einzig und allein an der Begeisterung, ja der Besessenheit , dem Durchhaltevermögen und der Neugier welche man seiner Tätigkeit entgegen bringt.
Unter diesem Aspekt ist es vollkommen egal wer sich mit dem Goldschmieden befasst: Meister oder Hobbyist. Manch ein so genannter Hobbygoldschmied ist mehr als ein vollwertiger Fachmann. Beispiele gibt es genug!
Und so freue ich mich auf das kommende Jahr mit Euch zusammen in unseren Forum!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Ich komme wie die alt Fasnet hinterher, .... eben erst aus dem Kurzurlaub zurück.

Dafür von Herzen auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)! 😉
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #19
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
@Ulrich

schön, dass Dir mein Geburtstagsgruß gefallen hat.

Ich fänds echt klasse, wenn Du auch weiterhin viel Fachwissen mit anderen teilst und auch weiterhin bei all meinen Threads mit all diesen Fragen, die mir da immer so einfallen, mitmachst.

Ich hätte ja nie gedacht, dass gerade Du bei diesen Boulevard-Themen, den Hobbyisten-Themen, den Halblaien-Fragen und den allgemeinen Fragen aus Neugier, die ich da immer werfe, so gern mitmachen würdest, aber ich find das richtig gut. danke dafür :)

das wird schon alles werden :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0