Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ulrich

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Ihr Lieben,

die Nachricht hat mich kalt erwischt, aber ich möchte Euch trotzdem der Vollständigkeit halber mitteilen, daß bereits Ende Oktober Ulrich Wehpke an den Folgen einer Leberkrebserkrankung gestorben ist. Wolfram wird seine Werkstatt und die Geschäfte weiterführen.

Oh Mann, ich glaub, ich brauch heute nix mehr :'(
Anhänge an diesem Beitrag
Ulrich
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Habs eben auch von Anke erfahren und bin traurig.
Er war ein gaaaaanz feiner Kerl!
Hab ihn leider nie live getroffen aber seine Beiträge hier im Forum hab ich immer sehr geschätzt und ne Menge lernen können. Und lustig war er, meine Güte...

Ich stelle mir vor, er hockt jetzt aufm Stern, werkelt und rüstet seinen Maschinenpark im Himmel weiter auf und amüsiert sich nach Feierabend gesellig in guter Runde da oben. RIP Ulli
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Oh man, das ist wirklich ein Verlust für unseren "Stand".
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
oh mann

das tut mir leid

kannte ihn persönlich sowie auch durch viele telefonate

mein beileid allen, die ihn kannten und nun vermissen



schreibe klein, da nur eine hand frei zum schreiben, die andere hält den tel-hörer/dauergespräch ....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Ich habe Ulrich auf der Inhorgenta kennen gelernt - kaum hatten wir uns einander vorgestellt und ich hatte ihm eine kleine Frage gestellt, hat er angefangen zu erzählen und war nicht mehr zu bremsen.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
Rufi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 07 / 2020

Rufi

 ·  #6
Lange bin ich zwar noch nicht hier mit dabei, aber der Name sagt mir sofort etwas. Viele seiner Beiträge habe ich gelesen und von seiner Homepage unter "Uralt aber Pfiffig" bleibt für mich bis heute die Frage, wie funktioniert ein Seckenzug..
Sein Wissen wird hier im Forum erhalten bleiben und ich freue mich, dieses zu lesen und davon lernen zu können.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Lieber Ulrich, ich habe über die Jahre viel aus Deinen alten
Beiträgen lernen dürfen und die werden ja allen erhalten
bleiben - Danke dafür!
Ich bin sicher, Du polierst bereits die Sterne mit Deinem
Blinky für uns. Als ich eben hochguckte, schienen mir einige
schon viel glänzender - auch dafür Danke. O-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Er hat mich gefordert und gefördert. Ich bin traurig...
uhu
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #9
Meine Güte, ich habe es leider erst gestern erfahren und bin ziemlich erschüttert. Uli war noch ein echtes Universalgenie. Und zu unserem großen Glück auch ein freigiebiger Quell des Wissens. Auch wenn er "sein Buch" nicht mehr schreiben konnte, könnte man dennoch mit seinen verstreut hinterlassenen Beiträgen ganze Kompendien füllen.
Er war auch ein unkonventioneller und streitbarer Geist, keine Frage. Aber nach meinem Eindruck war er nie von egoistischen Motiven getrieben, sondern immer von dem Drang auch Andere auf den Gipfel zu leiten, auf dem er bereits stand.

Seiner Familie und Belegschaft wünsche ich viel Kraft, zumal sie bereits im vergangenen Jahr schon einen schweren Verlust erdulden mussten.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
so wie ich ihn hier im Forum wahnehmen durfte ein wahrlich grosser Verlust für die Kunstschmiedezunft!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Sag mal besser Goldschmiedezunft. Die Kunstschmiede gehören zum Eisen- und Stahlverarbeitenden Gewerk
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
Zitat geschrieben von tatze-1

Sag mal besser Goldschmiedezunft. Die Kunstschmiede gehören zum Eisen- und Stahlverarbeitenden Gewerk


Oh, danke - ich wollte einfach Gold- und Silberschmiede zusammenfassen, sorry und dachte in dem Moment nicht daran, daß es eben auch die von Dir genannten noch gibt. Ach - ich denke da hat sich der gute Ulrich auch mindestens theoretisch mit ausgekannt ... !
sigun
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2006

sigun

 ·  #14
Wie war das mit seinem tiefreichenden Goldschmiedewissen, von dem er immer weitergegeben hat: "Krümel von einem ganzen Brot" hat er genannt, was er weitergeben konnte. Und irgendwer hat geantwortet, "genug Krümel ergeben auch eine Scheibe"...

Es tut mir leid um Ulrich, der hat so viel Erfahrung und Wissen gehabt. Gute Weiterreise...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Ja, er hat sich wirklich in die Entwicklung reingehängt. Seine Polierpasten habe ich gleich auf Vorrat gekauft. Die sind zum Beispiel wirklich besser als Alles, was die Goldschmeidebarfsindustrie in den letzten 80 Jahren hervorgebracht hat. Ich wünsche Ihm den Frieden, den er zeitlebens nicht gefunden hat.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0