Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

fußkettchen

 
  • 1
  • 2
lala
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2005

lala

 ·  #1
Kann mir jemand sagen, was das fußkettchen
ursprünglich für eine Bedeutung hatte?
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #2
Hallo!

Hat das den überhaupt irgendeine Bedeutung? Fußkettchen sind durch Trends entstanden genau wie zur Zeit die Piercings. Piercing und Fußkettchen haben meiner Meinung keine ursprüngliche Bedeutug, lasse mich aber gerne belehren.
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #3
Wüßte ich auch nicht :kratz:
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #4
Das war in den 80ern die Mode schlechthin. Jeder mußte eines haben. Hintergrund kenne ich nicht.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
aber der trend 2005 sagt, nicht ohne;-)
die Ursprungsbedeutung kenne ich nicht- sag ich ganz ehrlich-
aber ohne bist du wohl als Frau "wirklich ohne"

LG
Bigi
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #6
Oh ja, ein Fußkettchen hatte ich auch in den 80igern.
Also die Kette am Fuß... da gibt es doch die übelsten Stammtisch-Witze darüber. :roll: Allzuviel möchte ich über die Bedeutung ja nicht wissen.

Gab es nach dem Fußkettchen-Trend damals dann nicht auch den Fußring-Trend - wär das nicht was um bereits für den Trend 2006 vorzusorgen?

lieben Gruß, lula
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #8
Also ich meine schon in den Siebzigern mals bei IN und OUT gelesen zu haben, daß Fusskettchen tragen bedeutet - ich suche einen Mann - oder - bin bereit zum flirten. Zumindest wäre es ja mal eine Idee. :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo liebe Leut,

danke dass ihr versucht habt, mir weiterzuhelfen :)
Ich weiß, dass die Midianiterinnen Fußkettchen getragen haben.
Dieses Volk hatte abscheuliche Rituale z. B. Kinderopfer oder ***orgien usw.
Heute ist es von Land zu Land verschieden.
In lateinamerikanische Länder mag es bedeuten, dass die Frau zu haben ist.
In Deutschland wiederrum hat es keine Bedeutung.
Auch wenn ich es persönlich für ein schönes Schmuckstück halte, würde ich keins tragen.
Unser Land ist multikulturell und ich möchte niemanden in Verlegenheit bringen oder Avancen machen, nur weil ich auf mein Recht pochen will.

Nochmals danke
😉 Ciao
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #10
Nun ja. Es gibt ja auch Länder da ist man zu tiefst beleidigt, wenn man ihnen die Hand gibt. Ich denke vieles hat irgendwo irgendeine Bedeutung. Man kann das gar nicht alles wissen. Ich gehe nicht ohne mein Fußkettchen an die Isar :P
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ich habe auch davon gehört, daß es heißt, das jemand "frei" oder am suchen ist. Klang alles etwas negativ, hatte ich das Gefühl. Weiß aber vielleicht jemand, was bei einer Frau ein Ring am Mittelfinger der linken Hand bedeutet?
Danke :D
sinisini
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 01 / 2006

sinisini

 ·  #12
Na ist doch klar, das ist noch ein Überbleibsel aus der Sklavenzeit.... :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Also wenn man In zusammenhang des Sexuellen sucht bedeutet ein Fusskettchen das eine Frau sich nach einem man für sexumschaut, zwei oder mehrere Fusskettchen bedeuten das die Frau auch mal mehrere männer mag.
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #14
Das ist interessant aber woher hast du diese Informationen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Mein Freund hat die Neigungen eines Wifesharers oder auch Cuckolds (wobei letzte definition etwas hart ist da nicht alle neigungen passen)
und wir haben lange gesucht wie man die Freundin /Frau eines solchen erkennt.

darf man hier links Posten. dann kann ich eine Seite senden wo das mit dem Fusskettchen steht.

(leider in englisch)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0