Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

fußkettchen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Vorheriger beitrag ist von mir,
bin neu hier (Anfängerfehler)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
danke :) hab mir die links angesehen. bitte hier nicht posten! 😉

kern der aussage wird dort allerdings so bestätigt. wohl eine "geste" aus dem amerikanischen raum...

danke für die aufklärung :D

lg
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #19
:bounce: Kann ich so bestätigen :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Von meinem Vater weiß ich, dass es vor noch gar nicht so langer Zeit bekannterweise zwei ziemlich eindeutige Zeichen gab, mit der Zuhälter ihre Prostituierten versahen, um sie für Freier kenntlich zu machen.
Zum einen war das eine auf den Po tätowierte Rose, zum anderen ein Fußkettchen.

Die Tradition der Fusskettchen für gewerbliche Damen stammt aus dem Mittelalter und war in ganz Europa verbreitet.

In sexuell liberalen Ländern ist die Bedeutung zumeist in vergessen geraten und kaum ein Zentraleuropäer egal ob Franzose, Deutscher oder Niederländer kennt sie noch. Anders dagegen in prüderen Gesellschaften.

Da in vielen US-Bundesstaaten die Prostitution verboten ist und deren Ausübung auch verfolgt wird, ist das Erkennungszeichen eine für Anbieterin und ihre Kunden ein hilfreiches Zeichen. Die meisten US Amerikaner aber auch Briten, gleich welchen Geschlechts, nehmen das Fusskettchen als eindeutiges Erkennungszeichen wahr, aber auch raushängende Taschentücher und die bereits erwähnten Ohrringe haben hier noch eindeutige Bedeutungen.

Das ganze hat nichts mit spießig, verrückt oder dumm zu tun, sondern hilft den Menschen in diesen Ländern die unsinnigen Gesetze straffrei zu umgehen.

Wer um die Bedeutung weiss und es aus modischen Gründen tragen will der kann also seine Mitmenschen beobachten und wen es ihr oppertun erscheint eine Aufklärung (modischer Hintergrund) geben oder eben nicht.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #21
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #22
Zitat geschrieben von Mara
Von meinem Vater weiß ich, dass es vor noch gar nicht so langer Zeit bekannterweise zwei ziemlich eindeutige Zeichen gab, mit der Zuhälter ihre Prostituierten versahen, um sie für Freier kenntlich zu machen.
Zum einen war das eine auf den Po tätowierte Rose, zum anderen ein Fußkettchen.

Die Tradition der Fusskettchen für gewerbliche Damen stammt aus dem Mittelalter und war in ganz Europa verbreitet.

In sexuell liberalen Ländern ist die Bedeutung zumeist in vergessen geraten und kaum ein Zentraleuropäer egal ob Franzose, Deutscher oder Niederländer kennt sie noch. Anders dagegen in prüderen Gesellschaften.




Das ist völlig richtig!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #23
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #24
Zitat geschrieben von dicey
Klasse Katinka.

Von meiner Freundin weis ich nun, dass dies wohl schon sehr lange eine Tradition in Indien hat. Dies wird wohl auch schon älter sein als dieses Erkennungszeichen einer Prostituierten.
Zum einen kann es ein Zeichen für eine bestehende Ehe sein, und zum anderen ein Symbol von Glauben. Genaueres kann ich euch später noch mitteilen.

Greetings, Adrian


Mag sein, lieber Adrian, dass Indien auch schon sehr lange diese Tradition hat, kenne auch die solchigen Fusskettchen oder Schlangenreifen. Schade kann man bei Wikipedia nicht mehr darüber nachlesen.

Dass das Fusskettchen in Europa ein Zeichen der Prostitution war, war mir auf jeden Fall bekannt.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #25
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #26
wenn Deine Freundin aus Indien stammt, brauchst Du auch kein Wikipedia, gell

Das sind wunderschöne Frauen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #27
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #28
hallo katinkajutta,
falls das Copyright für das Bild mit der Dame nicht in Deinem Besitz ist, darfst Du das Bild nicht einbetten oder hochladen. Ich bitte Dich daher, Deinen Beitrag ggf. entsprechend zu ändern. Links sind jederzeit ok.
Solltest Du Probleme mit dem Edit haben, so kann ich das gern für Dich übernehmen.

Grüße aus der Redaktion
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #29
Zitat geschrieben von Redaktion
hallo katinkajutta,
falls das Copyright für das Bild mit der Dame nicht in Deinem Besitz ist, darfst Du das Bild nicht einbetten oder hochladen. Ich bitte Dich daher, Deinen Beitrag ggf. entsprechend zu ändern. Links sind jederzeit ok.
Solltest Du Probleme mit dem Edit haben, so kann ich das gern für Dich übernehmen.

Grüße aus der Redaktion


danke für den Hinweis, Bild ist weg!
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #30
Zitat geschrieben von katinkajutta
danke für den Hinweis, Bild ist weg!

Da wäre noch das gif, welches Du hier eingebunden hast...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0