Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Spannring 123gold.de????

 
pwilde
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2006

pwilde

 ·  #1
Hallo,

ich habe gesehen, dass es bei 123gold.de auch Spannringe gibt. Was ist davon zu halten?
Sie sind dort ja deutlich günstiger als z.B. bei Niessing, die ihn ja wohl erfunden und patentiert haben.
Wie kann 123gold.de eine Spannfassung zum gleichen Preis wie eine "Möchte-gern-Spannfassung" mit Brücke anbieten? Ich dachte die richtige Spannfassung wäre sehr aufwendig.

Ist da das Risiko bei 123gold.de höher? Verliert man dort den Stein leichter? Wie ist eure Einschätzung? Oder kann so eine Fassung jeder machen?

Sie gefällt mir und meiner Freundin sehr gut, allerdings sollte sie schon gut gemacht sein und etwas aushalten. Es soll als Verlobungsring ja ein Ring für jeden Tag sein.

Vielen Dank für eure ANtworten schon im Voraus!
Grüße!

pwilde
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo pwilde,
die bezeichnung spannringe, sollte man hier gar nicht erst in den mund nehmen. die teile sind nach gestalterischen gesichtspunkten grotten schlecht. mit spannung beim niessing ring ist nicht nur das physikalische prinzip gemeint, sondern auch das spannungsverhältnis zwischen den beiden sehr gegensätzlichen materialien und überhaupt gegensätze im philosophischen sinne.
macht euch doch mal gedanken darüber warum euch etwas gefällt, doch nicht nur wegen dem preis! :evil:
stefan
pwilde
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2006

pwilde

 ·  #3
Hallo,

ich habe mir ja Gedanken gemacht und mir gefällt der Spannring vom Design her extrem gut. Den Unterschied zum "Spannring" mit Brücke sieht man allerdings am Finger kaum. Es ist aber schon faszinierend den Brillant beim echten Spannring im Ring schweben zu sehen.

Spricht wirklich etwas generell gegen Spannringe? Und wenn Spannring, dann ist die Frage woher. Kann man so einen Ring bei jedem Juwelier kaufen?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
nur dass man irgendwann beim ändern der ringgröße einen neuen ring braucht, sonst nichts. die mit der "brücke" sind vielleicht sogar noch haltbarer.
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0