Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kauft ihr viel Altsilber an?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Die Frage richtet sich an die Gold bzw. Silberankäufer.

Hallo erstmal,

wie man ja weiß, bekommt man für eine Goldring mehr als für einen Silberring. Wie sieht es im Ankauf aus? Wird dennoch viel Silberschmuck verkauft? Oder scheuen sich die Leute wegen den niedrigen Preisen eher davor? Und habt ihr schon Silberschmuck für mehr als nur den Grammwert angekauft um es z.B. Später swlbst zu verkaufen im aufpolierten Zustand?


MfG.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei mir kommt gewichtsmäßig etwas weniger silberschmuck als Gold
und das ist auchg gut so
und selbst Besteck ist da nicht viel erfreulicher, weil ich, um einmal echt silbernes anzukaufen, vorher xmal ohne Ergebnis unechtes anschauen mußte, weil die Kunden selbst auch nach vorheriger Instruktion bzgl. 40....1000/Alpacca/Neusilber=unecht und nur (750)800(925)=echt die Stempel nicht finden oder lesen können
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #3
Kaufe auch kaum Silber an. Eher mal als Beifang, wenn Kunden ihr Schmuckkästchen vom Altgold befreien.

Ich verkaufe keinen gebrauchten Schmuck, daher zahle ich nie über Altsilberpreis. Wenn es sich um schöne Stücke handelt, rate ich den Kunden aber, es woanders zu versuchen. Natürlich kann bei besonderen Stücken auch mehr als der Altsilberpreis drin sein- auch wenn es selten ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0