Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fluidbehälter und Pulverbeschichtung. Wer kennt sich aus?

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Hallo zusammen.

Ein Bekannter von mir hat mir gestern diese Nachricht geschickt, er hoffte, ich kenne mich da ein bisschen aus. Leider habe ich keine Ahnung davon, also dachte ich mir ... frage ich mal hier nach.

Code
Hallo Kornelia,

ich möchte Angelbleie beschichten. Das (Schmelz-) Pulver müsste die nächsten Tage kommen und ich möchte es nicht auf die 'Altväter-Sitte' mit einem Teesieb, sondern diesmal mit einem Fluidbehälter beschichten. Bauanleitungen dafür sind im Netz zu finden, doch ich denke der Trick liegt in der richtigen Membran die die Luftverteilung im Pulver macht. Die üblichen 'Verdächtigen' wie Filter- oder Kopierpapier lassen die Luft nicht gleichmässig durch, das erzeugt lokale Spots und das Fluid funktioniert (beschichtet) nicht richtig.

Liebe Grüße
XY


Hat jemand von Euch schon einmal einen Fluidbehälter (Fluidbed) zum Pulverbeschichten gebaut?

Er ist noch auf der Suche nach einer vernüftigen Membrane. Auch über sonstige erprobte Bauvorschläge würde er sich freuen.

Danke und LG
Kornelia
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Eine Ultraschallmembran schafft das. Wird einfach in den Luftstrom geschaltet.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Mhorgaine,
naja, es geht ja auch um Werkstoff und Verarbeitung/Bearbeitung, insofern passt das schon hier rein.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Hätte da noch einen Tipp für deinen Bekannten, Sprühkleber aufs Angelblei und anschließen im jeweiligen Grundmaterial des zu beangelnden Gewässers wälzen die Blei sind dann perfekt getarnt weil Material und Farbe gleich stimmt.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Und? Schon ein Stück weiter gekommen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0