Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mit Crowdfunding Hochzeit und Ringe finanzieren?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.faz.net/aktuell/ges…54291.html
da steht die entsprechende Geschichte von den beiden Verlobten, die sich mit Schwarmfinanzierung ihre Hochzeit zusammensparen.

Crowdfunding:
Zitat
Crowdfunding [kɹaʊdˈfʌndiŋ] oder seltener Schwarmfinanzierung ist eine Art der Finanzierung. Mit dieser Methode der Geldbeschaffung lassen sich Projekte, Produkte, die Umsetzung von Geschäftsideen und vieles andere mit Eigenkapital, zumeist in Form von stillen Beteiligungen, versorgen. Eine so finanzierte Unternehmung und ihr Ablauf werden auch als eine Aktion bezeichnet. Ihre Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen – in aller Regel bestehend aus Internetnutzern, da zum Crowdfunding meist im World Wide Web aufgerufen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

würd das jemand machen wollen, so Geld für Hochzeit, Kleid, Feier und Ringe zusammenzubekommen?

die beiden im Artikel möchten vor allem von Freunden und Bekannten Geld haben, nehmen natürlich aber gerne auch Geld von anderen.

wird das der Trend der Zukunft? ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ok, ich werd dann mal mit Crowfunding ne Urlaubsreise nach Hawai finanzieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Bei Freunden und Familie betteln ist schon OK, aber warum sollte jemand Fremdes da mitspenden, die können es sich wohl leisten, in der Weltgeschichte rumzureisen und nagen nicht gerade am Hungertuch, der Plan ist recht luxuriös, da gebe ich wenn schon mein Geld denen, die es nötiger haben.
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau
da gebe ich wenn schon mein Geld denen, die es nötiger haben.


Wenn das so ist: Unsere Klasse macht einen Abschlußkatalog, für den unsere jetzige Halbjahresarbeiten professionell fotografiert und anschließend zu einem schönen Katalog verarbeitet werden. Layout usw machen wir selber, aber der Fotograf und vor allem die Druckkosten finanzieren wir durch Einnahmen unserer Veranstaltungen, monatliche Einzahlungen der Klasse und Spenden. Hast du Lust dich zu beteiligen? :D

Zitat geschrieben von Tilo
ok, ich werd dann mal mit Crowfunding ne Urlaubsreise nach Hawai finanzieren



Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem sich wirklich Leute den Urlaub so finanziert haben. Wer was dazugab, bekam je nach Höhe der Spende zB eine Urlaubskarte, Souveniers etc...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich meinte jetzt ehrlich gesagt eher so Target oder Desert Flower. Auch der Schule MEINER 😉 Tochter hab ich was gespendet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Oh je.
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #9
Na, solange der Heinrich nicht die zickige Braut ist, die alles andere schlecht macht, ist doch alles in Butter. :D
Und die Paare, die nicht gewinnen, haben sich umsonst zum Horst gemacht...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
so ne Reality-Doku macht einem doch die ganze Hochzeit kaputt.
Würd mich nicht wundern, wenn das jeweilige Brautpaar das später mal bereut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0