Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaillier und Glas-Thread

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
@ Sparkle.
Der Ring sollte doch zu den Ohrringen passen.
Nur schade, dass ich keine feine Dame bin, die ihre Finger so vor sich herträgt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Witzig ist, dass transparent nicht gleich transparent ist. Ich denke schlammiges Moos liegt am Boden des Aquariums.
Wenn ich die Trockenzeit und die Schleifzeit abziehe liegt die Herstellungszeit unter 1 Stunde.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Ich finde gerade diese Ähnlichkeit mit Aquarellfarbe so hübsch, also die unregelmäßige Farbverteilung reizvoll. Unter 1 h ist flott und damit doch erschwinglich, klasse.
Was mich am Ring etwas störte, vielleicht liegts auch am Licht beim Fotografieren, ist das hellere Gelb, wie Zitrone.
Scheint bei den Hängern mehr ins Orange zu gehen und das passt schöner zu den Perlen, auch weil diese Farben nicht direkt nebeneinander liegen. Aber ich geb zu, das ist Kleinklein-Krittelei, also nimms mir bitte nicht übel. Genau die gleichen Emailfarben hinzukriegen ist bestimmt nicht so einfach. Ich habe Emaillieren bislang nicht ausprobiert.

Und das mit den Fingern kriegst Du bestimmt wieder in Ordnung :brav:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Die Fotos verfälschen die Farben eh. es sind bei allen Teilen die gleichen Farben verwendet, also das gleiche gelb und die gleichen 3 Türkis im Verlauf, was man gar nicht erkennt. Die Ohrringe hat eine kunstsinnige Person fotografiert, den Ring hab ich geknipst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ich möchte ein weiteres Stück vorstellen.
Nur müsste ich es sowohl im Emaillierthread, als auch im Silberclaythread als auch im Wire Wrapping Thread vorstellen, denn alle Techniken sind hierbei mit eingeflossen.

Ich- zumindest- habe ähnliches noch nie woanders gesehen, bitte belehrt mich eines Besseren!
Anhänge an diesem Beitrag
P1110010.JPG
Titel: P1110010.JPG
P1110009.JPG
Titel: P1110009.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #22
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #23
:shock:

Ein Rüschenring :mrgreen: :bounce:

Hinreissend!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Mhorgaine, Ingo, Danke!
Rüschen ist gut, das assoziiert man mit weich und filigran, der ist ein 27g schwerer Oschi.
Email auf Ringen ist ja nicht gerade unempfindlich, deshalb dachte ich, ich mach ihn möglichst massiv.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #25
he he bei deinen tollen Emailsachen bekomm ich richtig Lust nochmal damit anzufangen.
Damals als ich meinen kleinen Ofen gekauft hab war ne ganze Schubkarre Emailsachen dabei die haben bei mir bisher eher so ein Mauerblümchendasein gefristet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Das ist ja keine Standardemailtechnik, ich lote die Möglichkeiten mit Feinsilberclay aus.
Und dafür ist es ein genialer Werkstoff, in verschiedenerlei Hinsicht.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #27
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
:D

Hechelhechel bin schon überm Nachschub

Es gibt ein neues Artclayprodukt, nennt sich New Paste, das es nochmal erleichtert, insofern die alte Paste stinkendes Lösungsmittel und eine lange Brennzeit enthielt.
Und nicht so gut schmierbar war.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Schotenohrringe und Schotenring haben noch einen Anhänger ohne Schoten gekriegt, technisch habe ich bei diesem auf "einfach" zurückgeschaltet, man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es ist, und das Set ist nun komplett.
Die untere Perle hängt schon gerade, der Untergrund ist schief.
Ein freihängendes Foto wäre besser gewesen.
Anhänge an diesem Beitrag
P1180004.JPG
Titel: P1180004.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Ach ja und die stilisierten Frangipani Blüten und -blätterohrringe, Reminiszenz an meinen letzten Urlaub, fehlen auch noch
Anhänge an diesem Beitrag
P1180003.JPG
Titel: P1180003.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0