Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaillier und Glas-Thread

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #121
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #122
Dein Brandenburger Tor aber auch.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7555
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #123
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #124
Diesen Louises Schmetterling gab es mal häufig in verschiedenen Farben emailliert. Ich hab, hatte, irgendwo, irgendmal...auch mal ein Paar. Wobei dieser auch möglicherweise Kunststoff sein kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #125
Ich hab auch Grashüpfer. Die sind aber ned ganz so groß und absolut willens, an die Öhrchen eines neuen Frauchens zu hüpfen.
Anhänge an diesem Beitrag
Emaillier und Glas-Thread
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7555
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #126
Sehr niedlich, Deine Ohrhüpfer :fgrin:
Bei denen muß man auch keine Angst haben, daß
sie einem dann auf dem Kopf rumtanzen oder in den
Nacken springen; wie hier bei meiner griechischen
Nachbarin oder dem Gemahl bei ner Wanderung.
Anhänge an diesem Beitrag
Emaillier und Glas-Thread
Emaillier und Glas-Thread
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #127
Mein kleiner Schmetterling ist aus 925er Silber. Die Grashüpfer sind alle schön, egal ob Gold, Silber oder Chitin.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #128
Ich hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, weil ich nach einem Lockdown-Blues erst mal 2 Jahre irgendwie meine Kreativität verloren hatte.
Ich habe aber intensiv nach ihr gesucht und sie im Dezember wieder gefunden.
Besser gesagt, eine Bekannte wollte einen Ofen aus 3. Hand verkaufen, da sie Geld für eine nicht Krankenkassen-abgedeckte Behandlung benötigte. Da dieser Ofen erst jugendliche 15 Jahre alt ist, würde er voraussichtlich eine E-Kontrolle bestehen und wird somit an eine VHS umziehen. Vorher musste ich mich aber auch erst mal mit ihm vertraut machen. Naja, wie macht man sich vertraut, man fängt wieder an, zu arbeiten.
Die Krönung dieser Weihnachtferien-Phase waren 2 Ringe, die zu vorhandenen Stücken passen sollten. Nun ist Email und Ringe ein heikles Thema, da Glas recht empfindlich ist. Ich habe also die Emailflächen möglichst in schlaggeschützte Bereiche gelegt. Den Paisley habe ich schon getragen und er hat mich Trampel gut überstanden.
Anhänge an diesem Beitrag
Emaillier und Glas-Thread
Emaillier und Glas-Thread
Emaillier und Glas-Thread
Emaillier und Glas-Thread
Emaillier und Glas-Thread
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #129
Sehr schön, vor allem das Set mit den Blättern! Grünes Email und Gold ist immer ein Hingucker!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7555
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #130
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich habe aber intensiv nach ihr gesucht ...


Na, die Suche hat sich aber gelohnt! ^_^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #131
Hätte ein Video vom Ring, aber die Forensoftware nimmt das nicht an.
Schneeflocke
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2018

Schneeflocke

 ·  #132
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, weil ich nach einem Lockdown-Blues erst mal 2 Jahre irgendwie meine Kreativität verloren hatte.
Ich habe aber intensiv nach ihr gesucht und sie im Dezember wieder gefunden.
Besser gesagt, eine Bekannte wollte einen Ofen aus 3. Hand verkaufen, da sie Geld für eine nicht Krankenkassen-abgedeckte Behandlung benötigte. Da dieser Ofen erst jugendliche 15 Jahre alt ist, würde er voraussichtlich eine E-Kontrolle bestehen und wird somit an eine VHS umziehen. Vorher musste ich mich aber auch erst mal mit ihm vertraut machen. Naja, wie macht man sich vertraut, man fängt wieder an, zu arbeiten.
Die Krönung dieser Weihnachtferien-Phase waren 2 Ringe, die zu vorhandenen Stücken passen sollten. Nun ist Email und Ringe ein heikles Thema, da Glas recht empfindlich ist. Ich habe also die Emailflächen möglichst in schlaggeschützte Bereiche gelegt. Den Paisley habe ich schon getragen und er hat mich Trampel gut überstanden.


Gerade habe ich den Beitrag gefunden. Das Chamäleon ist ja wirklich toll! Ist das Material Gold oder nur goldfarben (ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, das ein einem Schmuckforum zu fragen)?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #133
Danke für die Blumen.
Mit fragen blamiert sich niemand, es beweist doch nur, dass man nicht vor hat, dumm zu sterben.
Gold ist hier leider keines, trotz schneeweißer Fotobox und kaltem Licht gelegentlicher Gelbstich, tja die Schmuckfotografie..
Das Trägermetall ist Feinsilber.
Für schöne Rottöne bräuchte man eine Basis aus Gold, man behilft sich mit Goldfolie, aber mit meinen Hornhautfingern sind mir Folien nicht mein Freund.
Schneeflocke
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2018

Schneeflocke

 ·  #134
Zitat geschrieben von Silberfrau

Danke für die Blumen.
Mit fragen blamiert sich niemand, es beweist doch nur, dass man nicht vor hat, dumm zu sterben.
Gold ist hier leider keines, trotz schneeweißer Fotobox und kaltem Licht gelegentlicher Gelbstich, tja die Schmuckfotografie..
Das Trägermetall ist Feinsilber.
Für schöne Rottöne bräuchte man eine Basis aus Gold, man behilft sich mit Goldfolie, aber mit meinen Hornhautfingern sind mir Folien nicht mein Freund.



Ach schade. Silber ist nicht so meins. Arbeitest du auf Kundenwunsch auch mit Gold oder eher nicht? So ein Chamäleon auf Gold würde mir schon gefallen. Allerdings müsste es dann schon echtes Gold sein. Goldfolie (ist das dann das was man Vergoldung nennt?) schwitze ich in nullkommanix runter (schon mehrfach "erfolgreich" getestet).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #135
dürfte ne Preisfrage sein
1., weil Gold deutlich teurer ist als Silber und 2. als weniger wichtigen Punkt, da vermutlich noch Probearbeiten gemacht werden müssen, um die konkrete Farbtreue auf Gold zu testen

oder meinst du nur die Kette? beim chamäleon sieht man doch eh nur am Schwanz die Metallfarbe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0