Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaillier und Glas-Thread

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #106
Nur weil einem etwas nicht schmeckt, muß man's aber nich
ausrotten.
Als Taucherin habe ich die farbenprächtigsten Seeigel und
wunderschöne Haie bewundern dürfen und es gibt keinen Grund
irgendeiner Tierart den Garaus zu machen, nur weil sie
"unbequem" ist.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #107
Doch. Zecken.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #108
Frag meine Füße
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #109
Zitat geschrieben von Silberfrau

Frag meine Füße


Badelatschen statt "Igel watschen"?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #110
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Badelatschen statt "Igel watschen"?

hehehe :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #111
Soweit kommts noch! Nee auf Mauritius war das echt nötig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #112
Auf den Seychellen läuft nach der Landung ein Beamter durch das Flugzeug und besprüht die Passagiere und die Kabine mit Fliegengiften, dagegen sind die Ackergifte in Südamerika gar nichts. Die wollen keine Zecken und anderes Kleinviehzeugs auf den Inseln haben. Also es gibt schon Länder die bestimmte Tiere nicht haben wollen. Aber wenn Krokodil gut nach Hühnchen schmeckt und die Haut gut verwertbar ist, spricht wenig dagegen sie zu züchten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #113
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #114
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Aber wenn Krokodil gut nach Hühnchen schmeckt und die Haut gut verwertbar ist, spricht wenig dagegen sie zu züchten.
Umsomehr weil z.B. in Australien der Wildereidruck auf Krokodile deutlich nachgelassen haben soll, seitdem sie dort gezüchtet werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #115
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #116
Fassungslos lese ich in einem Deiner Berichte den
Satz:
"Der anpassungsfähige Plagegeist tritt seit längerer Zeit in
solchen Massen auf, dass er zu einer großen Gefahr für
das Ökosystem geworden ist".
Der Plagegeist, der zu einer großen Gefahr für unser
Ökosystem geworden ist heißt Mensch und nicht
Seeigel. Seeigel & Co nutzen nur die Nischen in Ökosystemen
die aus dem Gleichgewicht gebracht wurden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #117
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #118
Jedenfalls in Massen vorkommend und nicht unbedingt schützenswert. Mahlzeit.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #119
Schön, wie darstellender Schmuck sprechen kann und dadurch Fantasien anregt.

Unabhängig davon bewundere ich hier immer mehr die Möglichkeiten, welche nachhaltigen Farbigkeiten von Emaillekünstlern realisiert werden können und somit erst diese erweiterte bisweilen sehr naturalistische Ausdrucksweise möglich macht.

Bei Dinglinger ist es auch die überwältigende Pracht, die durch Emaille befeuert wird, hier ist es für mich durch die rein darstellende Komponente noch mehr ... damit lassen sich auch trefflich Projektionsflächen von Träumen verfeinern, ja ganze Teilstimmungen davon erst entstehen lassen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #120
Mögen sie bald wieder fliegen...
Tränken auftauen, Heu fahren, Pferde eindecken... und das bei eisigem Wind und schneidender Kälte. Aber jetzt bin ich im Warmen.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Emaillier und Glas-Thread
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0