Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich ( männlich) suche blauen/grünen Bernstein als Anhänger

 
  • 1
  • 2
Holsteiner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013

Holsteiner

 ·  #1
Hallo,
(bin ziemlich neu hier und hoffe ,dass ich im richtigen Unterforum bin.Bitte ansonsten mich verschieben)
habe bisher ein paar tolle Bernsteinhänger aus Dänemark und suche jetzt einen blauen(bevorzugt) oder grünen Bernstein .

Schönen Dank im Vorraus

Holsteiner

:D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich habe mich eben diesbezüglich belesen
überall wird daraufhingewiesen, daß das blau nur durch einen notwendigen UV-Anteil in der Beleuchtung sichtbar wird
der ist im Sonnenlicht vorhanden
aber in den künstlichen Raumbeleuchtungen meines Wissens eher sehr gering
daher bin ich ein wenig skeptisch, ob bei den tollen Fotos von blauem Bernstein im Netz vielleicht mit extra uv-haltigen Lampen nachgeholfen wurde

schonmal blauen Bernstein bei normaler Beleuchtung gesehn?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Holsteiner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013

Holsteiner

 ·  #4
@Tilo : die haben bestimmt bei den Bildern mit allen Tricks nachgeholfen.Trotzdem halte ich mich ja nicht immer "drinnen" auf .
😉 Wie kräftig das Blau bei Raumbeleuchtung sein kann ,würde mich auch interessieren. Was meinen die Fachleute ?

@Adrian Weber: die Arbeitsverhältnisse sind miserabel. Aber das gibt es leider überall auf der Welt . Wer weiß aber unter welchen Umständen meine Ad...-Turnschuhe hergestellt wurden ... ?
In Deinem zweiten Video sieht der Bernstein wirklich toll aus .Ob da lichttechnisch nachgeholfen wurde ? Ich muß auch gestehen , dass ich noch nie einen solchen Bernstein in der Hand hatte . :oops:

Vielen Dank Euch beiden .
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Holsteiner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013

Holsteiner

 ·  #6
Ja,das ist die Frage :wie sieht der blaue Bernstein als Anhänger die meiste Zeit aus ? Wenn er matt bzw. bräunlich,dunkel aussieht , finde ich den normalen Bernstein als Halsschmuck netter . 8)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Holsteiner, wenn Du in Richtung Bernstein was suchst, könnten wir Dir vielleicht auch helfen. In "grün" haben wir allerdings nur die unten folierten Bernsteine. Beispielsfoto anbei.

Oder suchst Du als Anhängerform eher eine Freeform (unbearbeitete Form bzw. lediglich trommelpoliert)?
Anhänge an diesem Beitrag
BERN-001.jpg
Titel: BERN-001.jpg
Holsteiner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013

Holsteiner

 ·  #8
Nein danke ,steinfroilein . Davon habe ich in Freeform und geformt genug --

aus Dänemark. 😉
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

schonmal blauen Bernstein bei normaler Beleuchtung gesehn?


Das hat mich jetzt brennend interessiert und da blauer Bernstein schon lange auf meiner Wunschliste stand, habe ich mir welchen besorgt.

Bei normalem Tageslicht, sieht das wie ein stinknormaler Bernstein aus, eher sogar etwas dunkel in Richtung cognac-farben. Aber mit der UV-Testlampe, die ich meinem Mann gemopst habe, sieht der Bernstein richtig schrill blau aus. Leider fehlt mir die Ausrüstung, um das zu fotografieren. Die UV-Lampe ist so schwach, dass der Blitz den Effekt überläuft.

Lis
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
genau das was ich nach den Beschreibungen erwartet habe
also müßte man den so verarbeiten, daß an der Kette ein wenig höher eine kleine UV-LED verbaut ist
oder unterm Kinn?
am besten am Kinn einen Druckknopf in die haut setzen lassen, um dort die notwendige UV-Lampe bei Bedarf anzuklipsen ;-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Ich, (männlich) suche.......


und ich dachte schon jetzt kommt eine Bekanntschaftsanzeige, warum auch nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
kam ja auch, wie in der Überschrift geschrieben, will er Bekanntschaft mit blauem Bernstein machen

was aber nur funktionieren wird, wenn gleichzeitig ne UV-Lampe anwesend ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
grünen Bernstein habe ich heute erst wieder in ner Auslage von nem Kollegen gesehen. Geht so ein bißchen in die Farbe Richtung Peridot. Er schreibt, der grüne Bernstein käme aus der Karibik. Ich frag mich, wie der so grün wird?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
druck- und hitzebehandlung, hab ich neulich gelesen, als das Thema neu war
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0