Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silbermünzen werden ab 2014 mit 19 % besteuert

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Ein neu angemeldeter User teilte uns die Änderung der Besteuerung für Silber mit.

Da wir es bei Neu-Usern nicht gerne sehen, wenn gleich beim ersten posting ein Link gesetzt wird, aber die Info hier als Branchennews sehr gut reinpaßt, lasse ich das Thema gerne für weitere Diskussionen stehen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, gilt die 19%-Besteuerung allerdings nur für Münzen.

Edit IM: Link gelöscht und im übernächsten Beitrag einen neuen Link zu einem aktuellen focus-Bericht gesetzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
erstens gilt sie schon lange für Edelmetallbarren außer Gold, wie auch im Text erwähnt,
und zweitens verweist der link auf das Differenzbesteuerungsmodell, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob dessen Anwendung bei Anlageedelmetall rechtskonform ist.
und letztlich gehts da um die Werbung unten im Text
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Im Focus gibt es einen Bericht, welcher vom 16.11.2013 ist und da steht auch, daß das Gesetz ab 1.1.2014 in Kraft tritt.

Damit keine weiteren Differenzen auftreten, hier der Link zum Bericht http://www.focus.de/finanzen/b…58484.html und den obigen Link im Thread lösche ich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0