Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Krönchen für den Totenkopf...

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Seit den Kassenknallern "Fluch der Karibik" mit Johnny Depp ist Totenkopfschmuck angesagt - sagt man. Also eine Corinna Schumacher zum Beispiel besitze die Edelausgabe eines Totenkopf Schmuck. Die Totenkopf Ohrringe haben in diesem Fall eine Krone auf...

Weiteres über und um den Totenkopf Schmuck - auch zur Intergem in Idar Oberstein im mz-web.de...
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
In gewissen Kreisen ist im Moment so ziemlich alles gefragt, was mit einem Totenkopf bedruckt oder bestickt oder wie auch immer ist.
Im Sommer trugen diverse It-Girls Schals von einem Modeschöpfer die mit Totenköpfen bedruckt waren. Diese Welle schwappt nun zu uns nach D.
Ich selbst habe schon einiges in der Richtung in dem bekannten Auktionshaus in meinem Shop verkauft.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

Tokio Hotel tragen zu diesem Trend auch dazu.

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Moin zusammen,

die Totenkopffreude kommt so regelmäßig über die Mode wie in den guten alten Zeiten der Monsoon oder Pepita: Alle paar Jahre schocken Frauenzeitschriften die Grufties und nehmen ihnen ihr Spielzeug weg.

Aber - etwas ernsthafter - das ist kein Europäischer oder Westlicher Trend. Rund um die Welt und quer durch alle Kulturen gehören Totenköpfe zu den verlässlichen wiederkehrenden Schmuck- und Dekor-Symbolen seit Jahrtausenden. Ist ja auch nicht so verwunderlich, wo es sich um eines der ältesten Sinnzeichen der Menschheit handeln dürfte. Also ist es ein guter Rat, das Zeug bloß nicht wegzuschmeissen, wenn es wieder out ist: Spätestens in 10 Jahren ist es wieder in.

Und bis dahin: Fröhliches Knochenrasseln (aber Finger weg von meinen!)
Jade
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
danke für deine totenkopfologie, jade. interessant wie immer! :)

du schreibst auch man solle nichts wegschmeisse es kommt jeder trend wieder.

hast du schon mal etwas aufgehoben und es dann nach über 10 jahren doch weg geschmissen oder kannst du von erfolgreichen reaktivierungen berichten?

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Moin Martin,

dafür bin ich die ganz ganz falsche Adresse: erstens schmeiß ich leidenschaftlich gern Dinge weg und zweitens bin ich doch aus Prinzip unmodisch, denn wie ein sehr kluger Mann (doch, gibt es!) mal sagte, ist Mode gleich zweimal lächerlich, einmal bevor sie in Mode ist und dann, nachdem sie es war. Und für den kurzen Moment dazwischen lohnt die Aufregung nicht. So muss ich mich beinahe schon anstrengen, dass ich etwas nicht nur deshalb wegwerfe, weil es gerade in Mode ist 😉

Also hätte ich nur eine negative Erfolgsmeldung für Dich: Selbst ich kann es nicht vermeiden, dass die Dinge, die ich gern habe, ab und an tatsächlich en vogue sind und ich dann gruseliger Weise wie ein Trendsetter wirke. Die Welt der Eitelkeiten kann ja sooo gemein sein!

Viele Grüße,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo,

meistens ist es ja so wenn man es wegschmeisst, dann kommt es wieder in Mode.
Ich nehme mir jedes mal vor es nicht weg zuschmeissen und ich mache es doch weil ich es nicht mehr sehen kann. Und natürlich kommt es nach 1 Jahr wieder in Mode. Geht aber bestimmt noch mehr Leuten so!

Marita
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
man sollte aber auch aufpassen, dass man nicht zum accessoire- und mode- messie wird...
beim aufheben einfach auf einen gesundes gleichgewicht zwischen alt und neu achten kann daher nicht schaden.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0