Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet das Krönchen

 
JanniHo77
 
Avatar
 

JanniHo77

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
Seit einiger Zeit beschäftigt mich mein kleines Schätzchen. Könnt Ihr mir etwas zu dem Stein und der Krone darauf sagen? Der Ring besteht aus 835er Silber
Ich würde mich freuen :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeutet das Krönchen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der Ring gehörte wahrscheinlich mal einer Königsdynastie
und damit der jeweils beim Vererben nicht immer teuer in der Größe geändert werden mußte (Königs haben ja nicht so viel Kohle), hat man die Ringschiene offen gemacht, damit die einfach groß-und kleinzubiegen ist für "Der König ist tot, es lebe der neue König"

aber vielleicht war es auch ganz anders ;-)
Janni
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019

Janni

 ·  #3
Die Erklärung würde mir mal so richtig gut passen :D
Genau sowas wollte ich lesen ;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #4
nun, dann hat wenigstens einmal der Fragesteller ebensoviel Humor wie Tilo :-P......
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0