Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe und so weiter;-)

 
Milchmädchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005

Milchmädchen

 ·  #1
Einen schönen guten Tag an alle benutzer dieses Forums!

Da es im Internet anscheinend nicht allzuviel Auswahl an Schmuckforen gibt, bin ich froh, auf eben dieses gestossen zu sein!

Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, daß ich Euch gleich mit ein paar Schmuckstücken bombadiere. Die Neugierde ist einfach sehr groß. Alle Teile bis auf eines habe ich bei Ebay ersteigert. Einfach, weil sie mir gefallen haben. Nun würde mich interessieren, aus welcher Zeit sie evtl. stammen könnten.

Ring mit Bergkristall 333erGG
http://img115.imageshack.us/img115/4184/ringberg10wl.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/4038/berg29la.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/5909/berg36sx.jpg

Ring mit Turmalin 835er Silber
http://img115.imageshack.us/img115/2664/turmalin1ip.jpg

Ring mit Rauchquarz 835er Silber
http://img115.imageshack.us/img115/7678/ringrauch7fx.jpg

Kette und Ohrringe mit Markasiten 835er Silber
http://img115.imageshack.us/im…nge9xq.jpg

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Mühe! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Viele liebe Grüße,
Sabrina
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
herzlich willkommen milchmädchen,

ich habe deine bilder nun verlinkt, sie waren viel zu groß um direkt im forum angzeigt zu werden. künftig kannst du die bilder auch direkt ins forum laden.

Zitat

Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, daß ich Euch gleich mit ein paar Schmuckstücken bombadiere.


schlimm nicht, dennoch gibt es im bewertungsforum regeln.
:arrow: schmuck-foren/ftopic103.html

da steht dann geschrieben, dass bitte nur ein schmuckstück pro topic einzustellen sind.

bitte künftig beachten! danke

lg
Milchmädchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005

Milchmädchen

 ·  #3
Ups :shock: ...entschuldigung!!!!!! Aber vielen Dank für die Ausnahme!!!!
Künftig werde ich diese Regel natürlich beachten!
Und auf Antworten freue ich mich natürlich weiterhin!

Liebe Grüße,
Milchmädchen
Milchmädchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005

Milchmädchen

 ·  #4
Kann denn wirklich niemand etwas dazu sagen???? :(
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
Hallo Milchmädchen,

das gestaltet sich nicht so einfach

Ring 1 könnte ein Jugendstil , kann aber auch ganz einfach eine Jugoslawische Produktion aus den 80 ern sein.

das Gleiche gilt für den Turmalinring und Ring3

Die Kette ist neu, da kann ich nur Replikat erkennen

alles unverbindlich, anhand der Bilder geschätzt.

LG

Bigi
Milchmädchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005

Milchmädchen

 ·  #6
Hallo und danke für die Antwort! Na, zum Glück habe ich nicht sooo viel für die Sachen bezahlt.

Bei der Kette dachte ich, daß sie schon älter sein könnte, da sie schon Grünspan hat. Der Turmalinring hat außerdem noch eine zusätzliche Punze, die ich aber leider nicht erkennen kann. Aber das hilft jetzt wahrscheinlich nicht weiter :?:

Liebe Grüße,
Milchmädchen
Milchmädchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005

Milchmädchen

 ·  #7
Ach ja, woran kann ich denn erkennen ob die Ringe aus jugoslawischer Produktion sind? Wenn das überhaupt für Laien so einfach ist...

Danke!!!! :)
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #8
das kannst du selber nicht erkennen, nur ein Fachmann, sprich Juwelier.

Ist ja nur eine Vermutung, kann ebenso aus dem Jahr 1910/20 sein.
Das vermag ich so nicht zu erkennen.
den Bergkristall würde ich schon eher dem Jugendstil zuordnen, aber da muss man die Stücke einfach in der Hand haben.

Sieht die Punzierung irgendwie besonders aus, oder sind es nur die 3 stelligen Stempel?

LG

Bigi
Milchmädchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005

Milchmädchen

 ·  #9
Also die Kette kann aus 1910/20 sein?
Der Stempel bei dem Turmalinring sieht aus wie ein 5-zackiger Stern, eben die 835 und noch etwas, das ich nicht erkennen kann.

Vielen Dank für Deine Auskünfte Bigi!

LG,
Sabrina
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
die Kette müsste ich in Natura sehen

durch den Stern im Ring, könnte auch Italien Ursprung sein. Ist schwierig-müsste man sehen

jedoch kann ich gleich sagen, dass beim 333 Ring nicht mehr als 40 Euro drin sin- leider

bei den Silberringen, sehen leicht aus, auf Schmuckbörsen max. 35 Euro

zur Erklärung:
333 Gold ist sehr minderwertiges Gold, eigentlich ausser in Germany kaum verlangt.

LG

Bigi

alles ohne Gewähr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0