Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fantasy-Schmuck

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Schaut mal, was ich eben rechts an der Bildschirmleiste bei goettgen finde.

Das isser! Genau der! Arwens Abendstern-Anhänger vom Kinofilm Herr der Ringe. Der Hersteller ist ein namhafter Pforzheimer Schmuckfabrikant und die Steinchen sind von ... ratet mal ....

Schick gell, war 2001-2003 DER Renner. 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Der Kinofilm Herr der Ringe hat damals ganz schön Furore gemacht, denke man auch nur an Sauron's Ring mit der eingravierten Inschrift „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“ was soviel bedeutet wie „Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“.

Dann Barahirs Ring, das Zepter von Annúminas, der Elendilmir, der Elessar oder das Horn von Gondor: das mit Silber beschlagene Horn eines wilden Ochsen - alles weitere Schmuckstücke welche sich in die Kategorie Fantasyschmuck einreihen.

Mit der Fantasiewelt beschäftigt sich auch Drachenfels Schmuckdesign, ebenso in angedeuteter Form Amano.

Die Kollektion Engelsrufer beschäftigt sich eingehend mit den Thema Schutzengel: Engelsrufer-Glöckchen mit einer Klangkugel im Innern, wes Klingeln den Schutzengel rufen sollen, um uns vor Gefahr zu behüten.


Fantasy - eigentlich DAS Geschenk-Thema, so nun kurz vor Weihnachten; nicht nur für Kids, Teenies und Twenties...


Brehm's Tierleben neu entfacht im Schmuck, versetzt ins Reich der Märchen; Fabelwesen und mysteriös eingravierte Schriftzeichen, welche die Augen anmutender Prinzessinnen-Kids und edle Ritter-Jungs oder harte-Kerle-Boys zu Weihnachten leuchten lassen.


Wer trägt, schmiedet, verkauft, verschenk von Euch mittelalterlich anmutende Gothic Stirnbänder, Anhänger und Schmuck in Form von Schlangen, Löwen, Drachen, Einhorn, Engelchen oder Bengelchen?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
Denn LOTR-Ring musste ich damals beim ersten Kinofilm auch unbedingt haben (auch den guten echten), aber nur aus Edelstahl. Gold konnte ich mir mit 16 oder so nicht leisten und Oma wollt auch nicht zu Weihnachten.
Ich muss sagen, dass ich den Ring auch immer noch verdammt cool finde. Die Schrift ist schön und der Spruch ist auch ganz cool.
Tragen würde ich den jetzt allerdings nicht mehr - man wird dann immer so in die Nerd-Ecke gesetzt.

Die anderen LOTR-Schmuckstücke finde ich relativ kitschig - für mich wär´s nix.
Zu den anderen kann ich jetzt ja nix sagen, sonst bewerte ich die hier ja öffentlich.

Aber allgemein mag ich lieber schlichten Schmuck - das ist ja der Fantasyschmuck hier meist nicht so (puh gerettet) :mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Oh mein Gott, da waren die Kinder noch klein, so Kindergarten / Grundschule und ich hab mich stundenlang in den Keller gesetzt und allen dreien und mir auch einen Silberring gebastelt und mit einem feinen Fräser ein Viertel des Spruches reingefräst, den "sie alle zu finden" Teil nämlich, was später auch beim Auffinden verbummelter Gegenstände gut geholfen hat. Mehr hätte auch nicht reingepasst, so fein konnte ich gar nicht.
Fanden sie damals aber cool.

Gothic Schmuck bastelt sich mein Töchterlein inzwischen selber, wo Mamas Werktisch steht weiß sie ja.
Bevorzugt schnitzt sie in Wachs und lässt es die Mama zum Gießen mitschicken, Aber feilen, löten, sägen etc. kann sie inzwischen auch schon für den Hausgebrauch.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Ich habe Kugeln mit eingravierten Drachen in meinem Shop, aus denen ich selber auch Ohrringe, Armbänder (mit Vorliebe Shamaballa-Design) und Anhänger mache.

Ausserdem habe ich Flügelchen aus Sterlingsilber, daraus werden in Verbindung mit verschiedenen Edelsteinkugeln und anderem Sterlingsilberzubehör kleine Schutzengelchen.
Mary1976
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2013

Mary1976

 ·  #6
Ich habe von Bekannten, die bald heiraten wollen, gehört, dass sie als Gravur der Eheringe den Spruch " Ein Ring, sie zu knechten und ewig zu binden" wählen wollen. Sind beide absolute Fantasy- und Herr der Ringe Fans, aber ich hoffe mal, dass es nicht ganz ernst gemeint war :-) Ich bin gespannt...
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #7
Haha! Als Trauring-Gravur find ich das knorke…nicht so n Kitsch, wie bei uns häufig vorkam "Wir sind Engel mit nur einem Flügel, nur zusammen können wir fliegen" oh gott brech!
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Zitat geschrieben von Menglöd
wie bei uns häufig vorkam "Wir sind Engel mit nur einem Flügel, nur zusammen können wir fliegen" oh gott brech!


Ach, das ganze passt in einen Ring rein? Oder wird es auf zwei geteilt, also einer kriegt "Wir sind Engel mit nur einem Flügel" und der andere "nur zusammen können wir fliegen" ? :lol:

Verliebte sind halt ja etwas verklärt..[/quote]
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #9
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #10
roasa herzchen ringe wa
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Hat hier wer ein Problem mit romantischen Gefühlen?
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #12
naja meiner Meinung nach äußern sich romantische Gefühle nicht durch einen übertrieben kitschigen Spruch der wahrscheinlich noch von irgendwoher abgeschrieben ist und im Grunde nur dem Klischee der Verliebten in der Gesellschaft entspricht. So nach dem Motto wir sind die besten im verliebt sein.
Nur durch Taten Baby ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Ja, aber die Taten kannst du irgendwie so schlecht in einen Ring gravieren, ich mein, dann ist es doch erst recht peinlich, wie erklär ich das jetzt? Da kommen dann wahrscheinlich ganz viele .......vor.

Ich mein, lass sie doch, wenn sie sich so fühlen. Manche fühlen so nur 1x im Leben, also warum sich irgendwas unterwerfen? Ich finde, das ist OK, nicht jeder ist so literarisch, was eigenes neu zu erfinden. Wichtig ist doch das Gefühl dahinter. Also literarische Ansprüche, fehl am Platz.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Brehm's Tierleben - ich sagte es doch! Eben bei ELLE gefunden:
Zitat
Funkelnde Schlangen winden sich um das Handgelenk oder baumeln elegant vom Ohr herab. Seesterne glitzern am Ringfinger und krabbelnde Insekten schmücken in friedlicher Eintracht das Dekolleté. Jetzt wird's tierisch!

Zitat
Gute Neuigkeiten für Tierfreunde: Zahlreiche Juweliere setzen bei ihrer neuen Schmuckkollektion auf Motive aus der Tierwelt. Vom winzigen Insekt bis zum legendären "Panthère" von Cartier zieren Tiere jetzt Ringe, Armreifen, Ohrringe und Colliers.


Tierschmuck aber nicht für's Tier sondern Tiermotive.


Rassig, das Paintwork. 😉


Machen wir nun einen auf: meine kleine Farm?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ui schöne Sachen dabei.
Ganz viele Cabis auf den Seesternen, lieg ich mit meinem Sortiment transparenter Cabs doch im Trend.
Der Heuschreck gefällt mir auch
Tiere im Schmuck, da hatten wir vor 1-2 Jahren schon mal einen Thread.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0