Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tudor Prince Oysterdate, Gold, Schätzung oder auch Verkauf

 
ChrisX
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013

ChrisX

 ·  #1
Hallo sehr geehrte Uhrenfreunde,
ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich darauf gestoßen, da ich in den Besitz einer Uhr gekommen bin, für meine überdurchschnittlich starken Handgelenke ein kleines bißchen zu eng ist.

Es handelt sich um eine
Tudor Prince Oysterdate, Modell 740033, Stahl-Gelb-Gold, Rolex-Gehäuse, Rolex-Krone
Sie hat keinerlei Tragespuren. Ich schätze, sie müsste aus den Neunzigern stammen (ich bin kein Fachmann). Sie sieht aus, als hätte sie den Großteil der Zeit nur im Schrank verbracht. Keine Kratzer, perjektes Glas.

Optisch identisch mit einer Rolex Date Just (da es das gleiche Rolex-Gehäuse ist).

Die Gangwerte sind hervorragend und weichen nur ca plus 1-2 Sekunden/Tag ab.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was diese Uhr in diesem Zustand wert sein könnte?
Oder hätte sogar jemand Interesse an einem Kauf?

Beste Grüße
Chris

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20468381/oysterdate1.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20468381/oysterdate2.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20468381/oysterdate3.png
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Hallo Crisx,

obwohl die kleine Schwester von Rolex ist diese halt nur die preiwertere Ausführung davon und hat natürlich nicht deren Wiederverkaufswert zumal in der Uhr ein zugekauftes, jedoch speziell für Tudor gefertigtes ETA Werk tickt.

Wer Rolex will, kauft vor allem das Spitzenwerk in dem Original.

Da Du die Uhr als sehr gut erhalten bezeichnest schätze ich den Zeitwert auf 1.200.- bis 1.500.- Euro. Beim Händlerankauf hast Du natürlich mit Abzügen zu rechnen. Viel Glück beim Verkauf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich schätze den Zeitwert auf 879,-
http://www.ebay.de/itm/Tudor-P…58a5117527
auch wenn die vergleichende Suche diesmal nichts gebracht hat, weil die Bilder merklich zurechtgeschnitten wurden, um das Wasserzeichen wegzubekommen,
die normale Bildersuche hats in sekunden zutage gefördert ;-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Ich habe gerade am Samstag das gleiche Modell im gebrauchtem, sehr gepflegten Zustand für 1.280.- verkauft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
es wird Chris sicher überhaupt nicht interessieren, wie/wo man diesen deutlich besseren Preis erzielen kann
noch läuft ja die Rückgabefrist
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Welche Rückgabefrist?

Ist denn der Fragesteller nicht interessiert wie/wo man bessere Preise erzielen kann?

Zu der Tudor. Ich habe am Samstag das gleiche Modell für 750.- Euro gesehen, allerdings im Band sehr viel Spiel, ein Neues dringend notwendig und das Baujahr aus den Neunzigern mit erheblichen Nutzungsspuren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
1. du hast meine Ironie bzgl. deiner Fragen offen lassenden Aussage: "ich habe verkauft"übersehn, denn er wird trotz

2.du hast den link nicht geklickt oder nicht verstanden: bei Ebaykäufen von gewerblich hat man gesetzliches Rückgaberecht bei Nichtgefallen

vermutlich nichts gegen ein schnelles Arbitragegeschäft haben
ChrisX
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013

ChrisX

 ·  #8
Kurzum:

Tilo, ich bin kein Uhrenhändler.

Fakt ist, dass mir diese Uhr leider nicht passt und ich dachte, ich könnte vielleicht einem anderen Interessenten mit der Uhr einen Gefallen tun.

Ich habe diese Uhr NICHT für 879 Euro, sondern noch preiswerter bekommen. Daher wollte ich jemand anderem die Chance geben, das Modell zu übernehmen, bevor es zu dem Händler zurück geschickt wird, zumal es ein wirklich guter Kauf war, da die Uhr tatsächlich absolut makellos ist.

Leider passt sie nur eben überhaupt nicht an mein Handgelenk, was mir angesichts des tollen Zustandes des Uhr sehr leid tut.

Ich bin hier nicht auf den schnellen Euro aus und habe auch kein Hobby-Interesse an grundsätzlichem Wiederverkauf von Waren, da ich eigentlich beruflich anderweitig ausgelastet bin.

Fakt ist:
1. Ich finde die Uhr sehr schön.
2. Sie passt nicht.
3. Ich hatte die Vermutung, dass sie mehr wert sein könnte, nachdem ich gesehen habe, dass der Zustand perfekt ist.

Ich wollte hier keinen großen Gewinn schlagen, sondern vielleicht einfach jemand anderem das Model anbieten.

Vermutlich werde ich sie nun jedoch zurück senden und dem Verkäufer, dem ich den Umstand ersparen wollte, den Tipp geben, dass die Uhr bei Käufern mit einem schmaleren Handgelenk als meinem einen sicherlich noch weitaus höhreren Verkaufspreis erzielen kann, da sie wirklich neuwertig aussieht.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0