Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pink Lady (Pink Star)

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Der Diamant "Pink Star" wird am 13. November 2013 von Sothby's versteigert. Der Pink Star ist ein lupenreiner, rosafarbener Diamant von 59,6 Karat. Wert des Steins: rund 44,4 Millionen Euro.

Zitat
Der teure Stein wurde 1999 vom Minenbetreiber De Beers in Südafrika gefördert, im Rohzustand hatte er 132,5 Karat. Um seinen heutigen Wert zu erreichen wurde der Diamant zwei Jahre lang geschliffen und poliert.

Gefertigt wurde er von der Firma Steinmetz Diamonds, die auch Namensgeber des Edelsteins war, als dieser 2003 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.


weitere Infos hier:

http://www.spiegel.de/panorama…24474.html

Ich glaube, so ein Steinchen könnte ich mir auch noch vorstellen ;-) Allerdings verkaufen würde ich sowas auch mal gerne. Oder zumindest den Verkauf vermitteln, da kommt auch noch genug bei rum als Provision ;-) .

Wie auch immer, behalten wir die ganze Sache mal im Auge und bleiben gespannt, für wieviel diese pinke Lady im Endeffekt über den Tisch geht.

Mod-Edit IM: Auf Wunsch von tatze wurde die Pink Lady zum Pink Star umbenannt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Pink Ladies werden beim Discounter im 6er Pack recht günstig angeboten, zumal ja nun auch Apfelernte ist...

Aach, Du meinst den Pink Star? Ja, den verschubse ich Dir -wenn Du nichts dagegen hast- ins Edelsteinforum.

Ich finde solch einzelne Steine überaus interessant, aber ob sich diese auch wirklich als Wertanlage lohnen, ich weiß nicht so recht. Klar, wenn man das nötige Kleingeld hat und sowas in Tresor oder Vitrine legen möchte....

Am 13.11. mache ich mir zwar deswegen kein Kreuzchen in den Kalender aber gespannt bin ich auch schon mal. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Bei den Branchen-News wäre es eigentlich auch ganz gut aufgehoben gewesen. Hat zwar mit nem Stein zu tun, aber das hat ja eigentlich der meiste Schmuck. Dann korrigiere mal bitte die Lady zum Star. Keine Ahnung, wie ich darauf kam. Muß wohl schon etwas müde gewesen sein.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #5
Die Überschrift auf der spiegelonline-Seite lautet auch "Pink Lady" ... Hauptsache sie meinen nicht Kermits Freundin damit :-)

Ob Star, Lady oder Panther
http://www.grazia-magazin.de/n…den-Hammer

sind alle immer noch günstiger als Özil :-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Heißt das, ein (männlicher) Diamant wird durch's Schleifen weiblich?

Ich denke mal der Brilli ist ansonsten hoffentlich unbehandelt....😉

Oder ist in der Tat a girls best friend eine SIE? Auch eine Möglichkeit....

Themenwechsel.:oops:


Ich brauch jetzt erst mal einen starken Kaffee (mit viel Milch) und troll mich daher wieder.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Manam
Die Überschrift auf der spiegelonline-Seite lautet auch "Pink Lady"

wahrscheinlich kam ich deswegen darauf. Sie haben es inzwischen auch geändert.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #8
Im Link-Text sieht man es noch :

"http://www.spiegel.de/panorama/diamant-pink-lady-wird-von-sotheby-s-versteigert-a-924474.html"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0