Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Saphir Ring in pink halbes Karat oder größer?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich möchte mir zu meinem runden Geburtstag selber ein ganz besonderes Geschenk machen. Da pink meine Lieblingsfarbe ist soll es ein Saphir in pink werden.

Das Design wird ein halo Ring in rund aus Weißgold. Die Krappen sollen evtuell Rosegold werden. Allerdings muss ich mir das noch überlegen.

Jetzt bin ich mir noch unsicher wegen der Steingröße. Ich möchte später nicht bereuen nicht noch größer gegangen zu sein. Es soll auch nicht zu groß werden damit der Ring im Alltag noch gut tragbar ist.

Meint ihr ein halbes Karat ist eine gute Größe? Oder lieber noch größer?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
a ourives
 
Avatar
 

a ourives

 ·  #3
Laß dir von deinem Goldschmied eine unverbindliche Auswahl an unterschiedlich großen pink Saphiren besorgen und such dir den schönsten aus.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die Steine sind bereits bestellt. Ich muss mich nur noch für eine Größe entscheiden. :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich habe mich doch für einen kleineren dafür besonderen Stein entschieden. Da konnte kein großer Stein mithalten. Der Stein hat 0,54 Karat und ist ein Padparadscha Saphir. Ich freue mich schon sehr. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0