Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber als Anlage unterbewertet?

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Man braucht Platz für viel Silber, aber ist Silber eigentlich unterbewertet? Ich glaube ja, und an ein Comeback in Silberinvestitionen, Anleger steigen wieder gross ein.

Geschätzte 42% des Bedarfs entfallen auf Schmuck und Investments, der Rest wird von der Industrie verbraucht. Grosse Reserven wie bei Gold gibt es bei Silber nicht.

Ich sehe bei einer Silberanlage (auch Anlagemünzen) viel Luft nach oben, bei geringem Einsatz. Während die Spekulanten beim großen Bruder Gold im Moment eher vorsichtig agieren tendieren auch Kleinanleger zu Silber, ich halte das für absolut gerechtfertigt.

Die starken Schwankungen dieses Jahres haben Gold viel und Silber eher weniger Ansehen gekostet. Finanzinvestoren gehen im Moment bei Silber volles Risiko, ist natürlich spekulativ, aber meiner Ansicht nach richtig und empfehlenswert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die gewaltige Luft nach oben wurde aber schon prognostiziert, als das Silber noch 30% teurer war als heute
man wird sehn
ich bin natürlich investiert in der einen oder anderen Unze
aber schön war die Entwicklung der letzten 2 Jahre beim Silber nicht, hatte sich ja praktisch halbiert
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Das hast Du richtig erkannt, es gibt also keinen Grund mehr zu warten, kaufen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Die Idee an sich ist nicht schlecht.

Und ich dachte die letzte Zeit immer, Kupfer wäre vielleicht eine Investition wert.... 😉
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Grüss Dich steinfroilein,

und ich habe mir schon andauernd überlegt, warum meinem Nachbarn die Dachrinne aus Kupfer geklaut wurde, jetzt weiß ich es.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Und ich nehme aus Haushaltsauflösungen schon sämtliche Kupfer-Vasen mit. :oops:

Übrigens, auf Bestecksilber sind alle scharf. Und ich Simpel habe vor 10 Jahren unser Bestecksilber einfach so auf den Sperrmüll auf die Straße gelegt. Typische Cromargan Aktivität. Würde ich heute nicht mehr machen. Da würde ich sogar den Gang zum Altgold/Altsilber-Mann wagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
auch heute wieder jemand, der eine knappheitsgetriebene Preisexplosion sicher erwartet
bloß, wie er selbst schreibt: wann?
er wartet schon ein Weilchen, und Lebenszeit ist leider endlich
naja, ich bin eh positioniert und warte dann mal mit.....
Theo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Theo

 ·  #8
Interessante Konversation hier.

Ich sollte mich mal mehr mit dem Thema Silber als Wertanlage beschäftigen ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0