Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rauchquarz, Citrin, also normalerweise behandelt.

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Der ist echt toll.
Da hätte ich auf alles getippt nur nicht Rauchquarz.
Der Schliff ist auch fantastisch.

würde ich fast als Kupferfarbton bezeichnen.
Den dezent in Rotgold...

Meine Anfrage bezog sich allerdings ursprünglich nicht auf derartige Highlights sonder kackbraune Massenware.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Von dem Schliff bin ich mal wieder total begeistert. Hin und weg. :super:

Silberfrau: geteiltes Leid ist halbes Leid. Deswegen meinte ich ja auch mit "großem Lot" die "Massenware". Und die ist halt meistens behandelt. So leid mir das auch tut, aber es ist halt so.

Schaut mal als Beispiel: wir haben hier von verschiedenen Formen und verschiedenen Größen sogar in unterschiedlichen Schliffarten größere Lots, sprich mehrere Hundert Stück lagernd, solche Mengen können gar nicht unbehandelt sein. Wir müssen hier ganz klar unterscheiden zwischen einzeln geschliffenen Steinen (welche teils durchaus einem konkreten Fundort zugewiesen werden können) und der Massenware, welche beide im Handel sind.

Und jetzt kommt Osirisgems wieder zum Zug. Erkennen kann man das nur, wenn man weiß, auf was man achten soll.

Also, die Rauchquarze und Citrine, welche Du von den bekannten Händlern Fi, Sy und Eu beziehst, diese sind alle behandelt. Kai seine auch....

Naturcitrine und Naturrauchquarze morionfarben findest Du nicht in online-shops, wo Du die Menge von 1 auf 10 oder 20 klicken kannst, auch nicht in Katalogen, bei denen die Firma Nachlieferung garantiert. :oops: 😉

Das ist hart aber herzlich....
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #18
das ist eine superschöne Farbe, sieht zu Rotgold bestimmt megagut aus! Den Farbton finde ich viel schöner als dieses gräuliche Braun, wie man es sonst so kennt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0