Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Ist dieser Ring wertvoll???

 
step4
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006

step4

 ·  #1
Hallo,

ich habe aus einer Haushaltsauflösung wg. Todesfall diesen Ring bekommen und frage mich nun, ob der etwas Wert sein könnte. Der Stein funkelt halt so schön. Im Ring selber ist ein Stempel mit 585 drinnen. Oben an der Fassung (da wo der Stein eingefasst ist), hat der Ring eine etwas andere Farbe (mehr silbern). Der Stein selber ist knapp über 6mm im Durchmesser und von der Spitze (Fassung ist unten offen) bis zur "Platte" misst er etwa 4mm. Ansonsten sieht der Ring schon recht abgetragen aus.

Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe...
Anhänge an diesem Beitrag
back.jpg
Titel: back.jpg
Information: von hinten
front.jpg
Titel: front.jpg
Information: von vorne
totale_of.jpg
Titel: totale_of.jpg
Information: Ring offen
totale_zu.jpg
Titel: totale_zu.jpg
Information: Ring zu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von step4
Hallo,

ich habe aus einer Haushaltsauflösung wg. Todesfall diesen Ring bekommen und frage mich nun, ob der etwas Wert sein könnte. Der Stein funkelt halt so schön. Im Ring selber ist ein Stempel mit 585 drinnen. Oben an der Fassung (da wo der Stein eingefasst ist), hat der Ring eine etwas andere Farbe (mehr silbern). Der Stein selber ist knapp über 6mm im Durchmesser und von der Spitze (Fassung ist unten offen) bis zur "Platte" misst er etwa 4mm. Ansonsten sieht der Ring schon recht abgetragen aus.

Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe...


Das ist ein ganz ungewöhnlicher Ring mit dem seitlichen Verschluß. Toll was sich die Goldschmiede alles einfallen lassen. Der Stein ist in einer aufgesetzten Weissgoldfassung, das lässt vermuten das es sich um einen echten Brillanten handelt. Nach den Messungen von Dir zu urteilen müsste er ca 3/4 Carat haben. Solch ein Stein bringt selbst ohne Zertifikat einige 100 Euro. Wenn er gute Reinheit und Farbe hat, sogar deutlich mehr.
step4
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006

step4

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tatsächlich habe ich neben dem Ring auch noch zwei Zertifikate mitbekommen (Zitat: "Eins von beiden wird's schon sein" ;) ). Die habe ich aber leider jetzt hier. Das eine war über 0.5 Carat und das andere 1.0 Carat. Was Reinheit und Farbe angeht, waren beide H und irgendwas mit Intern Flawless.

Weiß halt leider nur nicht, ob eines der beiden zu dem Stein gehört oder nicht.

Ansonsten freut's mich natürlich das dir der Ring gefällt. Würde den ja auch behalten, nur der Ring ist halt zu klein (passt auch meiner Frau nicht).

Viele Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von step4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tatsächlich habe ich neben dem Ring auch noch zwei Zertifikate mitbekommen (Zitat: "Eins von beiden wird's schon sein" ;) ). Die habe ich aber leider jetzt hier. Das eine war über 0.5 Carat und das andere 1.0 Carat. Was Reinheit und Farbe angeht, waren beide H und irgendwas mit Intern Flawless.

Weiß halt leider nur nicht, ob eines der beiden zu dem Stein gehört oder nicht.

Ansonsten freut's mich natürlich das dir der Ring gefällt. Würde den ja auch behalten, nur der Ring ist halt zu klein (passt auch meiner Frau nicht).

Viele Grüße


Naja dann sollte man halt den Stein noch einmal begutachten. Schau einaml auf meine Börse unten in der Sig.
step4
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006

step4

 ·  #5
Werde ich tun,
nochmals danke für die schnelle Antwort.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0