Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

100.000.- Euro, was nun, wie sinnvoll anlegen?,

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
Michael, das freut mich nun echt riesig für Dich. :super:

Antiquitäten wie Möbel sind auch Wertanlagen. Wir sind abundzu auf Versteigerungen und ich staune immer wieder, welch hohe Preise dort erzielt werden. Müssen aber aus einer bestimmten Epoche stammen und nicht nur einfach "alt" sein. Möbel aus der Gründerzeit sind spottbilig, aber derzeit keine Wertanlage (dafür mordsstabil 😉 ).

Alte Meister habe ich ja schon als Wertanlage genannt, Ich selber bin ein Fan von Radierungen. Beispielsweise Schmoll gen. Eisenwerth und Claus Dietrich Hentschel. Aber das ist Geschmackssache und ob die mal "wertig" werden, weiß ich nicht.... alt werden sie von alleine....😉

Bei Perser sind nur solche wertattraktiv, welche älter als 200 Jahre und gut erhalten sind. Kerman Raver und Keshan sind die Favoriten. Lebensbaum nicht aus der Vase sondern aus der Erde (sehr selten). Das Wiener Dorotheum sucht noch händeringend alte Perserteppiche...

Wenn Du aber noch was suchst: schau bei den Immobilien-Insolvenzen und Versteigerungen in die Tageszeitungen rein, bei der ersten Versteigerung kann man bis zu 50 % günstiger erwerben, bei der zweiten Versteigerung bis zu 70 % - je nachdem, wieviel die Bank effektiv braucht. Es gilt die 5/10 bzw. 7/10 Grenze. Beim dritten Termin ist kein Limit angesetzt. Und eine Bitte bzw. ein gut gemeinter Vorschlag: Miete per Lastschrift einziehen; nicht sich auf Überweisung des Mieters verlassen.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #32
...
 
Avatar
 

...

 ·  #33
Interessant, vielen Dank.
Theo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Theo

 ·  #34
Oldtimer sind immer gut, da muss ich zustimmen!
Kein Wertverlust, wenn dieser richtig gepflegt und gehegt wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0