Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Den Samstag sinnvoll genutzt...

 
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1
Hat nen bischen gedauert, aber endlich hab ich den Siegel-/Herren-Ring den ich haben wollte hinbekommen.
Aus Wachs ein Modell gemacht, und dann mit Sandguss gegossen. Poliert, Mattiert (vorläufig), gehämmert.
935er Silber, Ringkopf (mattierte Fläche) hat einen Durchmesser von ca. 2cm (hab sehr große Finger^^).
Anhänge an diesem Beitrag
Den Samstag sinnvoll genutzt...
Den Samstag sinnvoll genutzt...
Den Samstag sinnvoll genutzt...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
na siehste. Geht doch. Auch mit dünnerem Wachsmodell ;)
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #3
Naja so "dünn" war das Model auch nicht ;-) Gewicht aktuell 70,9gramm ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
71g??? Alter Verwalter!!! Da kannste dir auch ne Tafel Schokolade annen Finger hängen.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

71g??? Alter Verwalter!!! Da kannste dir auch ne Tafel Schokolade annen Finger hängen.

Nee die Schokolade wäre schneller in meinem Magen als Du "Bremen ist schön" sagen kannst ;-)

Sieht doch passend aus an meinem Finger :-D
Anhänge an diesem Beitrag
Den Samstag sinnvoll genutzt...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
ein Klopper
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #7
Der Ring ist stimmig in seinen Proportionen, aber über 70gr wären mir zuviel… Hast Du da noch einen Zweitnutzen im Sinn? Schl*gring oder so?

Ich mag auch zu dicke Ringschienen zwischen den Fingern persönlich nicht, das kann aber an meinen Händen liegen.

Also, toll, das der Guß geklappt hat, weiter so!

Viele Grüße, Ralf
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #8
Danke Ralf!
Nee sowas wie nen Schlagring würd ich nicht machen. Ich hatte einfach diese Maße (teilweise^^) im Kopf. Die Ringschiene is ca. 3,5mm dick, was ansich nen wummer is, mir persönlich aber besser gefällt als wenn se nur 1mm sind. Aber das is, wie bei vielem Schmuck, Geschmackssache ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0