Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erhalt der Fachschule für Gold- und Silberschmiede

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Grade waren es 199 Unterzeichner. Es nimmt so langsam Formen an.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Wahnsinn, schon 381 Unterzeichner. Nicht schlecht.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #18
Hab auch gezeichnet. Merkwürdig, daß von avaatz keine mail an mich kam, die schicken sonst fleissig an mich...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Ich bin mal so frei und stelle den Thread unter "wichtig".

Aus-, Fort- und Weiterbildung sind Themen, welche uns alle angehen.

Es geht ja schließlich um unseren Nachwuchs.

Aufruf an alle, die jetzt erst mitlesen oder bisher nicht den Eingangspost gelesen haben: gebt bitte Eure Stimme ab, damit der Fortbestand der Schule gesichert wird.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Die Grünen werden sich wohl bei der Befürwortung schwer tun, denn die verantwortliche Schulministerin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, stammt aus dieser Partei.

Ich kann meine Meinung zu diesem Skandal nicht in Worte kleiden, jedenfalls in keine stubenreinen! Haben die Grünen denn keine Kinder die einen schönen Beruf ausüben möchten?

Oder sollen sie alle Koalitionspolitiker werden um dann Dinge durchzusetzen, die dem großen "Bruder" zu heiß sind?
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #21
Hallo
natürlich kenne ich nicht die genauen hintergründe aber für mich riecht das mal wieder nach dem allgemeinen "meisterabschaffen" nachdem ja schon der meisterzwang in unserem gewerk abgeschafft wurde kann man ja nun schön still auch die meisterschulen abschaffen. für mehr wettbewerb in der eu und was weiss ich und um vll. auch nur ein bisschen geld zu sparen ich verstehs zwar nicht aber ich bin schon desöfteren gefragt worden wozu ich überhaupt den meister gemacht hab wo der doch gar keine pflicht mehr ist ... nur meine bemerkung am rande ... ich wünsche der schule viel glück beim erhalt !
gruss paraiba
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Zitat
...nachdem ja schon der meisterzwang in unserem gewerk abgeschafft wurde kann man ja nun schön still auch die meisterschulen abschaffen


Und als nächstes sind dann die Berufsschulen dran. Allerdings: Wenn ich mir die Dame ansehe, finde ich auch, dass es fast eine Beleidigung für den Schmuck wäre, wenn sie welchen trüge! :mrgreen:
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #23
DANKE!
Ich habe heute Morgen eine positive Nachricht vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten!

Zitat aus dem Schreiben:
"...
Das Schulministerium wie auch die Bezirksregierung Düsseldorf haben großes Interesse, diesen Standort mit der fachlichen Expertise aufrecht zu halten und das Bildungsangebot dauerhaft zu sichern. Daher werden wir gemeinsam versuchen, den durch Pensionierung aufgetretenen Personalengpass zu überwinden und durch geeignete Neueinstellungen zu kompensieren. ..."


Vielen Dank an alle, die sich auf welche Art auch immer für den Erhalt eingesetzt haben!
Mario
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
:prost: :laola: :prost:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #25
Das klingt doch gut! :bounce:

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Absichten ernst gemeint sind und dann gute Lehrer gefunden werden!

Das die Abschaffung des Meisterzwangs langfristig auch Schulen kostet, war leider abzusehen...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Zitat geschrieben von Mario Sarto
Der Fortbestand der Fachschule ist ernsthaft gefährdet. Die Gründe hierfür erfährst Du durch den nachfolgenden Link, der zu einer Petition für den Erhalt der Schule führt. Mach mit und unterstütze das Anliegen mit Deinem Namen! Danke.

Link zur Petition


Das Engagemant von Mario ist zu würdigen.

Es sind bereits 514 Unterzeichnende. Wäre schön, wenn wir durch seinen Aufruf noch ein paar Stimmen bekommen könnten. 😉
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #27
Habe gerade unterzeichnet.
Viel Erfolg mit Eurer Petition!
Kea


Mod-Edit IM: Doppelposting entfernt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0