Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alte Damenuhr,Handaufzug,585 Weißgold

 
schatzsucherin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 05 / 2013

schatzsucherin

 ·  #1
hallo,hab von meiner Mama eine kleine Armbanduhr bekommen,die sie von meiner vor Jahren verstorbenen Oma bekommen hat,aber nie getragen hat,weil ihr das Zifferblatt zu klein war.(mir auch!)..Uhr funktioniert,Marke ist SK Carib,bezeichnet mit Incabloc,unten swiss made...dachte erst,daß es sich um Silber handelt,hab das prüfen lassen,ist weißgold,gewicht ca.22g gesamt...
würd die Uhr gern verkaufen,h..ab aber keine Ahnung,was Alter bzw.Wert betrifft,scheint recht alt zu sein,Oma war Jahrgang 1908...
wäre lieb,wenn mir jemand weiterhelfen könnte...vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
172.JPG
Titel: 172.JPG
173.JPG
Titel: 173.JPG
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Ich schätze die Uhr auf 70er bis 80er Jahre, allerdings dürfte es dafür kaum einen Markt geben.
Das wird auf den Altgoldwert hinauslaufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
schatzsucherin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 05 / 2013

schatzsucherin

 ·  #4
danke für die schnellen antworten,also zum altgold aussortieren 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Heinrich, sicher 100€? Ich denke, Du hast Dich vertippt. Bei 22g 585 sind das doch im Ankauf einiges mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ja, das Werk und Glas wiegen zusammen, ähm, 5g(?hab leider grad kein Beispiel zur Hand)
also 17 x grammpreis von 585
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0