Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenarmbanduhr Marke Ultra 1955 Erbstück

 
silbenfee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013

silbenfee

 ·  #1
Hallo zusammen,

von meinem Opa habe ich die abgebildete goldene (?) Armbanduhr der Marke Ultra geerbt und wollte fragen, welchen Wert diese haben könnte, weil ich sie verkaufen möchte. Die Uhr hat auf der Rückseite die Gravur "Saarbergwerke 1955" mit einem Emblem. Sie besitzt einen Handaufzug und funktioniert minutengenau (Test mit Funkuhr). Sie hat ein Gewicht von 23 Gramm. Ein Armband war nicht vorhanden. Auf der Schachtel stehen die Zahlen 7045-12, ich weiß aber nicht, ob das die Originalschachtel ist. Ich wage nicht, die Uhr selbst zu öffnen, um innen nach Stempeln zu suchen, da müßte ich zum Uhrmacher gehen, wie hier empfohlen. Aber vielleicht reichen die Fotos für einen ersten Eindruck ja aus... Vielen Dank schon mal für eure Antworten:-)
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr Rückseite.JPG
Titel: Uhr Rückseite.JPG
Information: Uhr Rückseite
Uhr Vorderseite.JPG
Titel: Uhr Vorderseite.JPG
Information: Uhr Vorderseite
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Wie kommst Du darauf dass die Uhr aus Gold ist, meiner Meinung nach vergoldet mit Stahlboden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
silbenfee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013

silbenfee

 ·  #4
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Wie kommst Du darauf dass die Uhr aus Gold ist, meiner Meinung nach vergoldet mit Stahlboden.


Ich dachte, dass das Gehäuse der Uhr Gold sein könnte... Auf der Rückseite nicht, das sieht man ja...
Und das Gewicht eben... Aber es mag sein, dass das Uhrwerk viel wiegt, ich bin ja Laie und kenne mich nicht aus... :roll:
silbenfee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013

silbenfee

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Dafür wird sich kaum ein Uhrensammler aufraffen und viel Geld ausgeben wollen.
Funktionierende alte Armbanduhren bringen meist zwischen 2 und 30 Euro.


Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort:-) Es ist also nicht möglich, dass das Gehäuse/die Fassung, also das Rundum aus Gold sein könnte? Weil man an den Bügeln/ am Ende kein Metall darunter sehen kann? Leider kenne ich die Fachbegriffe nicht, ich bin Laie...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
silbenfee
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013

silbenfee

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Nein, das ist es nicht.


Schade 😢 Trotzdem vielen Dank:-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0