Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Deckelpresse - Glas kaputt

 
schola
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2013

schola

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch.

Bei manchen Uhren springt mir das Uhrenglas , wenn ich den Gehäusedeckel mit der Deckelpresse verschließen will.
Ich mache hier wohl einen Anwendungsfehler :roll:

Ich achte immer darauf, dass das Uhrenglas auf einem größeren Aufsatz gut aufliegt und drücke mit einem Größeren Aufsatz als der Deckel ist , auf die Uhr.

Mir ist das bisher 2 mal passiert und bei beiden Uhrenmodellen, war das Glas höher als das Gehäuse.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar !

Grüße

Laura
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #2
Guten Tag Laura,

ich gehe davon aus, dass das jeweilige Glas nicht gewölbt ist und die Press-Einrichtung exakt arbeitet (nicht verkantet).
Wenn das Glas über den Glasrand steht (ist überwiegend der Fall) ist es besonders wichtig, dass kein Schmutz auf der ebenen Unterlage ist.
Aber auch wenn alles richtig ist, bleibt bei dieser Methode ein nicht unerhebliches Restrisiko.
Um auch Druckböden bei gewöbten Uhrgläsern benötigst Du einen Satz unterschiedlicher Ringe aus Delrin oder Aluminium. Diese nutze ich auch bei flachen Uhrgläsern. Damit lässt sich das Bruchrisiko
ausschließen.

Viel Erfolg

Mathy
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0