Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind Armbanduhren die mit Steinchen besetzt sind empfindlich

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich habe diese Armbanduhr geschenkt bekommen:

http://tinyurl.com/pchqylq


Da sie mir so gut gefällt wollte ich sie nun auch im Alltag tragen. Allerdings habe ich Angst das die Steinchen raus fallen könnten. Ich gehe mit meinen Uhren im Alltag ganz normal um. Ich habe einen Bürojob, lege die Uhr zum kochen, putzen, Hände waschen, duschen und schlafen ab.

Falls doch mal etwas passieren sollte kann man die Uhr dann zu Fossil einschicken? Oder kann ein Goldschmied dort wieder Steinchen reinkleben?

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Link funktioniert nicht.

Karlo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Als Link nicht, per C&P schon.

Geklebte Glassteine können natürlich raus fallen und eine goldfarbene Beschichtung kann sich abnutzen.

Der Rand mit den Vertiefungen wird sich vermutlich sehr schnell mit Schmutz voll setzten. Also solltest du darauf besonders achten.

Wie schnell das passiert, hängt vom Trageverhalten ab.
Zunächst gewährt der Hersteller hier ja mal eine Garantie. Sollte da in den ersten zwei Jahren was passieren, würde ich in jedem Fall versuchen, die in Anspruch zu nehmen.
Ansonsten kann das natürlich jeder Kollege ersetzen, wenn auch keiner davon begeistert sein wird.
Generell ist das ganze aber nicht empfindlich als vergleichbare Uhren mit Zierelementen in dem Preissegment.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bei durchaus zu erwartendem Steinverlust reparieren lassen oder einen kleinen Vorrat passender Glassteinchen und ne Tube Kleber mit feiner Spitze anschaffen und selbst Hand anlegen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
@patrik: Ich krieg da nur eine leere Fossil Seite.

Empfindlicher als ohne aufgeklebte Steinchen ist die Uhr sicher. Denn was nicht dran ist, kann nicht abfallen.
Ob Fossil abgefallene Gaehaeuseteile auf Garantie erneuert, weiss ich nicht.
Sie koennten sich auch auf Gewalteinwirkung berufen.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
diese seite legt ne gedenksekunde ein, bevor die uhrendetails geladen/angezeigt werden, warst du zu ungeduldig?
hier der versuch eines direktlinks
http://s7d2.scene7.com//is/image/FossilPartners/ES3227_main?$fossilResponsive_pdpdetail$
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Link ganz oben läuft bei mir tadellos.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Gast1, wenn Du die Uhr bei einem Fossil-Store gekauft hast, kannst Du sie innerhalb der Gewährleistungszeit auch dort hinbringen. Direkteinsendungen sind meines Wissens nach nicht immer korrekt, kommt aber immer auf den Händler an. Generell würde ich dann dort nachfragen, wo Du die Uhr auch gekauft hast.

Die Uhren, sind -egal ob mit Steinbesatz oder ohne- gleich empfindlich. Ich würde Dir anraten, bei Haushaltsarbeiten und nachts die Uhr abzulegen. Mit Armbanduhren verhält es sich im Trageverhalten ähnlich wie mit Schmuck. Ein paar Tipps haben wir u,a. auch in dem Thread schmuck-foren/viewtopic.php?t=…ck+ablegen gepostet. Vielleicht hast Du ja mal kurz Zeit Lust und Laune, dort auch mal reinzuschauen

Falls Dir doch je die Steinchen mal ausfallen sollten, wird Dir sicherlich ein Uhrmacher oder auch ein Goldschmied/Juwelier gerne bei der Wiederbeschaffung und Reparatur weiterhelfen; haben meine Kollegen ja bereits auch schon erwähnt. 😉

P.S. Diese Art Uhren gibt es nicht nur bei Fossil, auch bei Chopard in Edelversion mit echten Edelsteinen, Hummel mit Cubic Zirconia etc.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Uhren ohne geklebte glassteine
und welche ohne dünne beschichtungen sind weniger empfindlich:
edelstahl und titan in originalfarbe
auch massiv Gold mit gefaßten steinen wäre robuster, allerding um einiges teurer
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,

Wow Danke für die vielen hilfreichen Antworten! :D

Ich lese mir die Tipps nachher nochmal in Ruhe alle durch. Ich wollte mich nur schon mal bedanken. Den geposteten Link von steinfroilein lese ich mir auch durch.

Die Uhr wurde vom Schenker bei einem Juwelier gekauft der auch Fossil anbietet. In der Schachtel war auch so ein kleines Kärtchen mit dabei indem alles über die Garantie steht. Irgendwo im Internet habe ich auch gelesen das man die Uhr auch direkt an Fossil schicken kann.

Klar eine Armbanduhr von Chopard mit echten Diamanten wäre schon toll. Allerdings würde ich mich nicht trauen die Uhr im Alltag zu tragen dazu ist sie einfach zu schade. Ich würde eh alle 5min gucken ob die Uhr noch da ist und würde zu nicht mehr kommen. :lol:

Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0