Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wasserreinigung mit Quarz

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
nicht gerade ein Edelsteinthema aber ich schreibs mal hier hin.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht gelesen über Wasserverbesserung durch Quarz. Damit ist nicht die Trinkwasseraufbereitung gemeint, die auf Mineralbörsen verkuaft wird.
Gekippte Seen oder Flüsse konnten durch Quarze regeneriert werden.

Ich hab mir daraufhin aus Norwegen Quarzbrocken aus dem Bergen mitgebracht und diese in meine Regentonnen verfrachtet. Und siehe da, seitem ist es vorbei mit dem Algenwuchs und übelrichendem Regenwasser.
Früher musste ich die Tonne immer mühsam von Ablagerungen befreien, was ich jetzt nicht mehr muß.

Probierts mal aus.

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Heikles Thema aber gut. :super:

Edelsteine und somit Mineralien geben Mengen an Mineralstoffe ab. Hab zwar noch nicht selber was in die Regentonne gelegt, aber da wasch ich unsere privat gesammelten Steinchen, Mineralien und Gesteine immer schön ab und die Brösel legen sich eh in der Tonne ab. Gibt tolles Gießwasser, versetzt mit reichhaltigen Mineralien. Unter die Pflanzen legen wir auch gerne Mineralien drumherum, das wirkt wie Dünger.

Dein abgestandenes Wasser in der Regentonne wird nun wieder zum "lebendigen Wasser". 😉
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #3
@ Steinfroilein,

heikel in der Tag sofern man sich auf esotherisches Terrain begibt. Da kommt es viel darauf an, womit man sich besser fühlt.

Hier ist das Ergebnis zweifelsfrei sicht/riechbar.

Deshalb kam ich auch drauf das mal zu schreiben, denn mit dem Wetter im Moment ist wieder Bewässern im Garten angesagt.

Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Zitat geschrieben von capcuadrate
Hier ist das Ergebnis zweifelsfrei sicht/riechbar.
Riechbar? Hab ich noch gar nicht reingeschnuppert. Ich probier's mal heut abend aus..... 😉
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5105
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Vorsicht mit kupferhaltigen Mineralien! Da gehen zwar die Algen kaputt, aber Sträucher und Bäume mögen die Kupferdüngung nicht unbedingt...
Ich habe etwas Kupferblech in meinen Kühlmittelbehältern der Schleifmaschinen: da wachsen keine Algen mehr.
uhu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Mineralien-Egger hat uns damals auf die Idee gebracht, Mineralien auch im Garten einzusetzen.
Zitat
Bergkristall Granulat und Pulver sind ein natürlicher Bodenhilfsstoff für Ihren Rasen, Pflanzen und Blumen.

Landwirte, Gartenbauingenieure und Landschaftsarchitekten erkennen immer mehr wie wichtig es ist, den Boden mit natürlichen Kristallen zu remineralisieren.

Seit Millionen von Jahren versorgt die Natur unsere Böden mit diesen Agromineralien. Zudem sind Agromineralien eine kostengünstige und umweltverträgliche Alternative zu industriellen Düngemitteln.
http://www.mineralien-egger.de…rgkristall

Und für den Fall, daß Michael-Gienger-Fans mitlesen: bitte keinen Malachit in Edelsteinwasser ansetzen!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Wieso belebt, wenn nichts mehr drin lebt?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0