Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd - Edelsteinfarbe 2013

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
erfindest Du grad einen neuen Trend oder hat jemand anders den Trend erfunden?

also, wenn Du im Rahmen vom Schmuckportal Trends erfinden willst, dann ist das ne gute Sache und ich/wir stehen da auch voll dahinter.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
ich glaube, das Foilein wollte nur noch mal daran erinnern, daß die Modefarbe dieses Jahr emerald sein soll. Hab in den Klamottenläden allerdings noch nicht so viel davon gesehen, außer Smaragde sind neuerdings blau und türkis.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Die Trends erfinde leider ich nicht, die werden ganz oben vorgegeben. http://www.pantone.de/pages/index.aspx?pg=21055.

2013 Emerald
2012 Tangerine Tango
2011 Honeysuckle (was auch immer das sein mag)
2010 Turqouise
2009 Mimosa
2008 Blue Iris
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Ob da Pantone nicht nur den Trend im grafischen Gewerbe auf alles andere überträgt? Ich kenne diese Farben eigentlich nur aus dem grafischen Bereich. Und hab auch noch keinen Schleifer gesehen, der einen Pantone-Farbfächer benutzt 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ja, blassere Grüntöne gabs ja letztes Jahr und dieses auch.
Turmaline würden gehen, sind aber über meiner Preislage, Smaragdgrüne Zirconia und Alpinite gehen definitiv NICHT. Das Grünspektrum der sy. Spinelle geht gut. Peridot ist ziemlich abgestunken.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber da habe ich mal beobachtet, was meine weiblichen Kolleginnen so als Schmuck durch die Gegend tragen. Ich war enttäuscht.
Die meisten gar nichts, ausser vielleicht einem Ehering ohne Stein, andere ein kleines Goldkettchen mit Mini-Anhänger ohne Stein, Ohrstecker mit Perle (sehr alt, wohl von Großmutter geerbt), Ohrstecker in Gold und Silber, sehr klein und unauffällig, eine trägt eine winzige Uhr mit 5 cm breitem Armband mit Hunderten von Minizirkonia besetzt, keine einzige Brosche, kein einziger echter Edelstein.
Ein paar hatten noch unechten Modeschmuck mit Glitzerteilchen, meist als Armband oder Kette. Stimmt mich nicht gerade glücklich. Von Trend oder Modebewusstsein keine Spur.
Es gibt also viel zu tun!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Hmm,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit weiblichen Wesen die auf die Farbe Grün stehen, stets gewisse Schwierigkeiten gehabt. Liegt das vielleicht daran, dass Drachen grün sind?

Männer sind da ganz anders, Grün gekleidete sind die liebsten und friedfertigsten Menschen der Welt. Vorausgesetzt, sie haben kein Gewehr in der Hand. :mrgreen:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0