Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufklappbares Herz Medaillon Online

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe^^
Ich suche ein aufklappbares Herz Medaillon für eine Kette. Es gibt leider zwei Bedingungen.
1. Ich muss es Online bestellen weil ich kaum Zeit habe um in die Stadt zu kommen.
2. Die Qulität sollte gut sein! Verschluss, Kammern und Außenwände sollten wirklich gut sein und nicht so billig.

Der Preis kann bis zu 100 Euro sein.

Hat jemand schon Erfahreungen mit einem Händler der so ein Medaillon verkauft?

Freue mich auf eure Antworten.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #2
Hallo,

zunächst solltest Du mal sagen aus welchem Material Du das Stück möchtest.

Und was "gut" ist solltest Du vielleicht auch mal definieren? Meinst Du mit gut vielleicht die Wandstärke?

LG
Sascha Vogt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Bei dem Preislimit wird es wohl außer Silber nur noch unecht geben.
Und viel Anspruch an die Qualität sollte man da auch nicht stellen.

Und ganz wichtig : Wir machen hier KEINE KAUFBERATUNG !
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Fiisch,
willkommen bei uns. Patrik hat leider Recht: Kaufberatung dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht machen.

@all
falls einer von Euch zufällig so was auf Lager hat, dann könnte man das evtl. anbieten. Der User hat immerhin nett und höflich gefragt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ich habe sowas da, aber ich glaube, bei dem Medaillon hier scheitert das an Punkt 2, zumindest an der Wandstärke, da industrielle Herstellung von irgendwo und keine Handarbeit.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Sry wusste das mit der Kaufberatung nicht. :oops:

Mit guter Qualität meinte ich, dass sich das Medaillon gut schließen und öffnen lässt und dass man die Bilder gut reinmachen kann. Also nichts was nach paar mal öffnen und shließen auseinander fällt^^

Wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon durchlese würde ich keins der dort angebotenen Medaillons kaufen :roll:

Naja trotzdem Danke für eure Hilfe. Ich schau dann mal weiter im Internet rum. Vllt inde ich noch was gutes :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
ich hab zwar noch kein Foto von meinem gemacht, aber das hier ist genau das selbe:

Herz zum aufklappen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ah ok das habe ich mir auch angesehen aber leider gibt es zu dem keine Bewertungen. Wie würdest du es denn beurteilen? Die die Verarbeitung gut? Schließt das Madaillon sauber?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
ich möchte mal so sagen, wenn es nicht taugen würde, hätte ich das Ding gleich wieder zurückgehen lassen. Es schließt gut, ein bißchen stramm. Für die Fotos sind 2 Folien drin, die rausgefrickelt werden müssen, um die Bilder einzulegen und sie wieder mit der Folie zu überdecken.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das dennoch Deinen Kriterien entspricht, da ich nicht weiß, was das in Deinen Augen alles aushalten soll. Baden und Duschen ist auf jeden Fall nicht drin.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Wie ich schon geschrieben habe, ist für das Budget nicht wirklich was tolles zu erwarten.

Da Tatze selber Goldschmiedin ist, glaube ich auch nicht, dass sie was im Programm hat, was nicht von vernünftiger Qualität ist.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Zitat geschrieben von Fiisch


Mit guter Qualität meinte ich, dass sich das Medaillon gut schließen und öffnen lässt und dass man die Bilder gut reinmachen kann. Also nichts was nach paar mal öffnen und shließen auseinander fällt^^




Anfangs lassen sich diese Medaillons alle gut schließen und öffnen, aber mit der Zeit setzt grade an den belasteten Teilen (Scharnier und Schließpunkt) zwangsläufig eine gewisse Materialermüdung ein.

"Ein paar mal ..." ist relativ.
Der eine meint damit 5x, ein anderer 10x und der nächste 50x.

Und dann kommt es auch ganz wesentlich darauf an, WIE man mit dem feinen Scharnierchen umgeht (und fein sind sie alle).
Einmal zu grob behandelt kann es schon kaputt sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Und nochmal Danke für die Antworten :)
Hab jetzt alles bestellt und hoffe dass sich meine Freundin darüber freuen wird. Ihr wart wirklich sehr hilfreich!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
soso, na dann
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0