Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuck geschenke

 
  • 1
  • 2
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
Nicht nur bei den plötzlich anfallenden Gelegenheiten, wie das Geburtstagsgeschenk, stehen wir vor einem Problem.

Es wäre toll, wenn Ihr hier Ideen weitergibt womit Ihr die Augen des anderen zum Leuchten gebracht habt.
Also seid so nett und lasst andere an Euren Ideen teilhaben.

Ihr könnt hier aktiv andere helfen die gerade in der Klemme stecken.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Vorletzte Woche hatten wir Malerarbeiten an der Garage zu erledigen. Der kroatische Malergeselle bekam einen Schlüsselanhänger geschenkt. Deutsch konnte er gar keines, aber die leuchtenden Blicke besagten alles :P .

Bei Geschenken im Schmuckbereich an männliche Wesen tue ich mich deutlich schwerer als an das weibliche Geschlecht. Steht ja wohl nicht jeder ER auf Krawattenschieber, Manschettenknöpfe und gekordeltes Leder wie Schmuck vom Auto Porsche Design, oder doch?

By the way: was schenkt man einem 17 Jährigen? Da bräuchte ich auch einen Tip. Nicht zu dicke Schmuck, da vom Land und nicht aus der City, aber halt doch was Schmückendes?

So eine Art Einsteigerklasse in den Schmuckbereich?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #3
Steinfroilein
Zitat
-bekam einen Schlüsselanhänger geschenkt-

Klasse, hier kommen wir ja auch schon zu einen der vielen Gründe warum
überhaupt Geschenke gemacht werden. Da gibt es einen interessanten historischen Hintergrund.

Eines der glänzenden Augen könnte ja schon daher kommen, dass er nicht Geburtstag hatte oder ähnl. Sondern als Dankeschön und Anerkennung seiner Leistung. Wenn das zweite Auge dann noch wegen des Schmuckes glänzt, umso besser.

Zitat
was schenkt man einem 17 Jährigen?

Umgekehrt einfacher zu beantworten. Schade ich muss getzt weg- mir viel gerade einiges ein. Bis später
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
@steinfroilein

Zu dem 17jährigen müsste man etwas mehr wissen. Mein Patensohn ist Herr der Ringe Fan. Da lag's dann auf der Hand - der entsprechende Ring mit einer dazu passenden Silberkette.

Vielleicht hilft auch ein Blick hierhin:

http://www.menshealth.de/style…0910.htm#1

Der, den ich beschenken darf, schielt aber inzwischen nach meinem Auto :D

Lissy
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von steinfroilein
By the way: was schenkt man einem 17 Jährigen? Da bräuchte ich auch einen Tip. Nicht zu dicke Schmuck, da vom Land und nicht aus der City, aber halt doch was Schmückendes?

was habe ich's da einfach mit meinem Patenkind. Der schätzt alles, was von seiner Goldschmiedepatentante kommt :-)

Nee, Edelstahl kommt immer gut. Ein cooles Collier, Kette mit Anhänger oder Armband. Bei Ringen wäre ich etwas vorsichtig. Bei mir gehen für solche Kids tatsächlich Lederarmbänder mit Magnetschließe oder Kautschukketten mit einem Stahlanhänger gut. Oder schwarze Stahlcreolen, auch gern mit eingelasertem Tribal-Motiv
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Mein knapp 17-Jähriger trägt mit Vorliebe eine Edelstahl-Panzerkette. Meine anderen beiden Söhne kann ich mit jeder Art Schmuck jagen, die tragen auch keine Edelstahlketten. Einer hat stattdessen eine fette Schlüsselkette an einem großen Karabiner.

Edit: Ich weiß schon, warum ich auch ein Mädchen wollte :motz:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich jüngere "Männer" im Schmuckkurs habe.
Mein eigenes Jüngelchen konnte ich schon immer mit Schmuck jagen.
Ich denke, ein Schlüsselanhänger ist der letzte Notnagel.
Aber auch bei meinen Mädels ist es irgendwann langweilig geworden.
Die eine designt inzwischen selber, die andere trägt einen Silberring, der alle paar Jahre mal wieder geweitet wird.
Angefangen hatte sie mit dem vor langer Zeit, um rechte Hand und linke Hand auseinander zu halten.
An den ausgemusterten Mustern oder nicht übernommenen Testmodellen besteht nur wenig Interesse.
Früher gab es hier noch ein Nachbarsmädel, das hat sich immer gefreut wie eine Schneekönigin, über eigentlich alles.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Die besten Geschenke, so denke ich, sind die, welche nicht unbedingt an Kommunion, Konfirmation, Ostern, Muttertag, Vatertag, Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten festgenagelt sind. So einfach mal zwischendurch. Und wenn es dann auch überraschend kommt, z. Bsp. bei einem netten Restaurantbesuch (z. Bsp. im Urlaubsort im Stamm-Café), dann wird man auch mit blitzelnden Augen verabschiedet.

Oder die Zimmerfräuleins, die freuen sich auch mal beim Zimmerreinigen, wenn man bei der Abreise was Nettes mit einem kleinen Scheinchen in die Hand drückt.

Betreffs des 17 Jährigen .... an Edelstahlschmuck dachte ich auch schon .... vielleicht Kautschukkette und Edelstahlanhänger als Einstieg?

Mögen Kids (little mens) in dem Alter schon so Runenschriftzeichen oder so schwarz Graviertes im Anhänger oder ist das schon zu spezifisch in bestimmte Richtungen gehend?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #9
Ist heute spät bei mir geworden um wieder ins Forum zu schauen.

Bei den Geschenken der Jugendlichen untereinander, im speziellen bei Paaren, ist es ja nochmals anders. Hier fallen mit spontan gleich die Puzzle Anhänger und Herz/Schlüssel oder Schloss/Schlüssel ein.

Schön auch der Hinweis in dem von Lissi gepostete Link.
Genau Cool soll es sein und auf keinen Fall feminin.

Mhorgaine erwähnt unter anderem auch die Panzerketten.
Die sehe ich kaum noch. Oder übersehe sie inzwischen.
Sind die noch inn ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von ricknick
Mhorgaine erwähnt unter anderem auch die Panzerketten.
Die sehe ich kaum noch. Oder übersehe sie inzwischen.
Sind die noch inn ?

die siehste inzwischen nur noch bei den supercoolen hiphop-checkern :roll:
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #11
Steinfroilein
Zitat
-
Oder die Zimmerfräuleins, die freuen sich auch mal beim Zimmerreinigen, wenn man bei der Abreise was Nettes mit einem kleinen Scheinchen in die Hand drückt. -


Auch eine Tolle Idee und Geste des Schenkens - für mich als Beschenkten würde dieses Geschenklein den Schein überpropotional potenzieren.
Na ich hab heute aber in den Überstzer Topf gegriffen :) - Eigenhieb aus
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #12
Siberfrau
Zitat
-Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich jüngere "Männer" im Schmuckkurs habe. -


Was ist den bei denen im Moment der Hit ?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
@Lissy: Meinst Du die Aufschrift anstelle Abi 2o13 Tante 2013? Laß die Jungen Dinger mal ihr Geld selber verdienen für das eigene Auto. Tankgutschein tut es auch oder Versicherungspolice übernehmen oder - Autoschlüsselanhänger! Antennenkettchen. Wenn es für's Handy schon so Anhängerkettchen gibt, wäre das doch auch was für die Antenne.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Wenn es um schmucke Geschenke für Fremde als Dankeschön geht, kann man m. E. auch mal auf Mode-, Metall- oder Silberschmuck zurückgreifen.

Für meinen Neffneff dachte ich, vielleicht freut er sich als Mineraliensammler auf eine fossile Schieferplatte und dazu als Einstieg als jewels for boysein Kettchen wie Foto. Bin nur noch am Überlegen, welches der Beiden.

Hat jmd. eine Ring-Idee oder ist dies problematisch wegen der Ringgröße?
Gibt es schon größenwandelbare Ringe?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #15
@steinfroilein
Zitat
-Gibt es schon größenwandelbare Ringe?

ich habe hier einen mit Gummizug - kann im Moment leider kein Foto machen.
Aber vtl. kann da jemand nit einem Bild aushelfen ?

Ich glaube, da gab es noch andere Möglichkeiten zum verstellen der Ringgrößen -


bei Echtschmuck zumindest habe ich noch nichts derartiges gesehen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0