Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dinkel Walze auseinander bauen

 
  • 1
  • 2
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #16
Liebe Silberfrau,
Handwerksbetriebe haben - im Gegensatz zu meiner Hobbykellerwerkstatt - gewissen Sicherheitsbestimmungen zu genügen. Wobei ich bei Strom und Gas auch sehr penibel bin.

@ Tilo Elektriker prüfen die Spannung ja angeblich mit dem nassen Finger...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo
und die sind stromfest?
nixversteh

Klar. Ganz offensichtlich.
In einer Berufsschule fürs Bauhandwerk hängt nämlich genau so eine.
bounce
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Eine Dinkel besitze ich ja nun nicht, ich weiß aber, dass es für die K45 Designrollen gibt, und dass die wohl wirklich schnell zu wechseln sind.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Dreul
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2013

Dreul

 ·  #21
Aber ich weis immer noch nicht wie ich das jetzt machen soll :(

schöne grüße euer Dreul :bounce:
Dreul
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2013

Dreul

 ·  #22
Aber ich weis immer noch nicht wie ich das jetzt machen soll :(

schöne Grüße euer Dreul :bounce:
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #23
Hallo Dreul,
einfach ran an den Speck, es kann kaum schief gehen mit den Tipps hier. Ist wirklich kein Hexenwerk für einen halbwegs handwerklich Begabten.
Notfalls die Teile mit nem Edding nummerieren in der Reihenfolge des Zerlegens und umgekehrt wieder zusammenbauen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Versuch mal, die obere Blechrolle einfach seitlich, am Zahnrad rauszuziehen.
So hat Uli das ja offenbar gemacht.
Und wenn seine Walze jetzt nicht gerade das eine Montagsmodell war, und das vererben wegen Lagerbruch nicht mehr erlebt, sollte das wohl der Trick sein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0