Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Goldhütte Original Verschluss defekt

 
  • 1
  • 2
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #16
Die Uhr ist unterwegs ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Uhr ist zurueck unterwegs.
Nur an dem Stift konnte ich nichts machen.
Der muss geloetet werden und an dem vergoldeten Zeug loete ich nicht rum, da fehlt mir die Uebung. Da muss ein Goldie ran.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ging doch nur um die funktionalität, optik (noch etwas reduzierte Vergoldung in dem Bereich)wegen Nachkriegszeit und seltener Verwendung nachrangig
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #19
Oh, lese es erst jetzt, vielen Dank :) Jetzt warte ich noch gespannt :)

Na Tilo, der Verschluss ist auch defekt, ich habe zwar keine Ahnung wie die Uhr zu schliessen ist, aber da fehlt ein Stift um die Uhr zu verschliessen.
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #20
Oh, lese es erst jetzt, vielen Dank :) Jetzt warte ich noch gespannt :)

Na Tilo, der Verschluss ist auch defekt, ich habe zwar keine Ahnung wie die Uhr zu schliessen ist, aber da fehlt ein Stift um die Uhr zu verschliessen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
das habe ich schon verstanden
ist aber egal, jetzt muß halt noch ein Handwerker ran, dem das nicht "unter seiner Würde" ist
gibt leider zu viele, die lieber was neues verkaufen, als dem Kunden ne kleine Rep. zu machen
habe auch schon fernen Bekannten ne vergleichbare Sache richten müssen, nachdem denen schon ne neue Uhr aufgedrängt wurde, deren hakeliges band nur Ärger verursacht hat
die alte tuts jetzt wieder klaglos
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #22
Das Problem kenne ich. Es wird erst repariert, wenn man äusserst nachdrücklich darum bittet. An meinem Indianerschmuck ist leider öfter mal was defekt und mittlerweile schicke ich ihn zu einem darauf spezialisierten Goldschmied um diesen Gesprächen aus dem Weg zu gehn. Materialwert zu gering, nicht erhaltungswürdig, Wiederbeschaffungswert mehr als tragbar... hab ich alles schon mal gehört. Und leider wird die Toleranz mit dem steigenden Alter der Stücke nicht grösser. Nicht mal bei einer alten Glashütte Uhr :(
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #23
Hallo Karlo,

die Uhr ist da :) Nochmal vielen lieben Dank, Du bekommst die Woche Post von mir :)
Lg, Sanni
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0