Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist Silber auf Lava lötbar?

 
  • 1
  • 2
silberschnoerkel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2013

silberschnoerkel

 ·  #16
Hallo Miteinander, ich hätte da noch einmal eine Frage zu Mhorgaines Einlassung, die Perle sah hinterher aus wie vorher. Meine Bekannte hat aber nach dem Lava-Erhitzen - es war gefundene von Lanzarote - Brösel gehabt. Woran lag es? Ist die zu Perlen und Schmuck verarbeitete Lava eine andere? Das würde mich dann doch mal interessieren.
Das Kursergebnis meiner Bekannten ist dann doch schon ansehnlich, aber eben für sie nur eine Alternative mit Ösen und gespanntem Draht und Kleben auf einer Platine. DAs war nicht so ganz ihr Wunsch. Bin gespannt, was ich hier jetzt interessantes dazu erfahre.
Danke schon mal.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Bei mir hat es noch keine zerlegt. Gekaufte und gefundene.
Vlt war sie innen feucht?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0