Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck und Stil

 
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #1
Ich schreibe hier als Neuling im Forum und würde mich gerne zu der etwas vernachlässigten Rubrik des Modeschmucks äußern. Modeschmuck wurde und wird immer noch teils zu recht als Ramsch bezeichnet. Leider wird hierbei übersehen, dass es heute qualitativ guten und vom Design her tollen Modeschmuck gibt. Bereits zu günstigen Preisen kann die Frau zu jedem Anlass stilvoll und passend Ihren Schmuck mit Ihrem Outfit kombinieren und Ihr Äußeres gewinnt dadurch eine Aufwertung. Schmuck wird hier das ständig wechselnde Accessoire zur Kleidung. Ich habe einen relativ jungen Online Shop für Modeschmuck und bin gerade dabei, mich im Internet zu verbreiten. Auch gehen wir auf Verbrauchermessen. Allerdings sind oft die Gebühren sehr hoch. Kann mir jemand sagen, was für Direktverkauf Ausstellungen für mich in Baden-Württemberg interessant sein könnten?
Danke im Voraus für Eure Mithilfe
And1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo And1,
hast Du es schon mal als Mitaussteller probiert? Wäre vielleicht mal ein Anfang und die Kosten wären nicht so hoch. Übrigens, im Reuchlinmuseum könntest Du auch ausstellen. Schmuckwelten wäre auch eine Idee.

Oder frag doch mal nach Hotelmessen. Einfach Hotels Deiner Wahl abklappern und fragen, ob Du dort über ein Wochenende ausstellen darfst/kannst. Oder zur Baselzeit die Messe auf deutscher Seite. Auch hier wäre als Mitaussteller eine gute Möglichkeit, mit wenig Kosten mitzumachen.

Ich habe immer noch nicht den Dreh raus, wo Modeschmuck beginnt und aufhört. (Edel)metall ist ja wohl nicht der entscheidende Faktor, oder? Im Raum PF sitzen ja auch alteingesessene Modeschmuckfabrikanten, welche ich trotzdem zur "normalen" Schmuckindustrie zählen würde. Ist aber vielleicht auch Ansichtssache.

Viel Erfolg!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo And1,

den Modeschmuck-Bereich mit Leben zu füllen, ist eine gute Sache. Wenn du Themen und interessante Diskussionen hast, dann ist das voll ok. Das soll allerdings nicht in Richtung Eigenwerbung gehen.

Links gehören allerdings in Signatur und Profil und auf keinen Fall in den Posting-Text. Werbende Elemente gehören ebenfalls nicht in den Posting-Text.


ich wünsche dir viel Spaß bei uns, aber bitte respektiere die Werbe-Regeln.
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #4
Zitat geschrieben von steinfroilein
Hallo And1,
hast Du es schon mal als Mitaussteller probiert? Wäre vielleicht mal ein Anfang und die Kosten wären nicht so hoch. Übrigens, im Reuchlinmuseum könntest Du auch ausstellen. Schmuckwelten wäre auch eine Idee.

Oder frag doch mal nach Hotelmessen. Einfach Hotels Deiner Wahl abklappern und fragen, ob Du dort über ein Wochenende ausstellen darfst/kannst. Oder zur Baselzeit die Messe auf deutscher Seite. Auch hier wäre als Mitaussteller eine gute Möglichkeit, mit wenig Kosten mitzumachen.

Ich habe immer noch nicht den Dreh raus, wo Modeschmuck beginnt und aufhört. (Edel)metall ist ja wohl nicht der entscheidende Faktor, oder? Im Raum PF sitzen ja auch alteingesessene Modeschmuckfabrikanten, welche ich trotzdem zur "normalen" Schmuckindustrie zählen würde. Ist aber vielleicht auch Ansichtssache.

Viel Erfolg!



Vielen Dank für Deine Tipps.

Gruß And1
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Redaktion
hallo And1,

den Modeschmuck-Bereich mit Leben zu füllen, ist eine gute Sache. Wenn du Themen und interessante Diskussionen hast, dann ist das voll ok. Das soll allerdings nicht in Richtung Eigenwerbung gehen.

Links gehören allerdings in Signatur und Profil und auf keinen Fall in den Posting-Text. Werbende Elemente gehören ebenfalls nicht in den Posting-Text.


ich wünsche dir viel Spaß bei uns, aber bitte respektiere die Werbe-Regeln.


Danke für den Hinweis, ich werde mich daran halten.
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #6
Zitat geschrieben von And1
Zitat geschrieben von Redaktion
hallo And1,

den Modeschmuck-Bereich mit Leben zu füllen, ist eine gute Sache. Wenn du Themen und interessante Diskussionen hast, dann ist das voll ok. Das soll allerdings nicht in Richtung Eigenwerbung gehen.

Links gehören allerdings in Signatur und Profil und auf keinen Fall in den Posting-Text. Werbende Elemente gehören ebenfalls nicht in den Posting-Text.


ich wünsche dir viel Spaß bei uns, aber bitte respektiere die Werbe-Regeln.


Danke für den Hinweis, ich werde mich daran halten.


P.S.: Muss ich Link löschen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Durch regelmäßiges Mitmachen und Mitposten kannst Du mit dem Link in Deiner Signatur und im Profil durchaus Werbewirkung erzielen.
Normalerweise kommen Modeschmuck-Shop-Besitzer nur zum Spammen vorbei und das wird dann natürlich gelöscht und der User wird gebannt.

Wenn Du als Modeschmuck-Shop-Besitzer also hier regelmäßig _sinnvoll_ mitmachst, kannst du sozusagen eine Art Pionier-Stellung kriegen. Werbung kostet halt entweder Geld oder Zeit. Wers kostenlos haben will, muss schon etwas Zeit aufwenden. Aber dafür lohnt es sich ja durchaus. Wir haben viele Leser. Lustig sind wir auch ab und zu und lesenswert sind wir grundsätzlich. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0