Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zum Verkauf: Goldring mit Opalen in Blütenform

 
  • 1
  • 2
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

Habe hier einen Ring von einer Dame bekommen, die ihn wiederrum selbst geschenkt bekommen hat. Ich finde ihn recht schön, nur steht er mir nicht und ist mir sowieso zu groß... Sie meinte es sei ein alter Ring aus England, kann das sein? Sie meinte außerdem, dass beim Juwelier positiv auf 333 Gold getestet wurde, denke aber dass es 375 Gold ist, da einer der vielen Stempel im Ring eine 375 ist. Die Stempel kann man leider nicht wirklich erkennen... Ich erkenne nur die 375 und evtl etwas das grob wie eine Waage aussieht? Wie gesagt leider erkennt man die Stempel nicht wirklich.

Mich würde nun interessieren woher der Ring wirklich stammen könnte und auch wie alt er ist. Und natürlich würde mich auch in etwa der Wert interessieren den ich zb bei einem Privatverkäufer oder so erzielen könnte (kann man hier im Forum Schmuck verkaufen?) und nicht bei einem Goldankäufer, denn dafür ist er zu schade... Außerdem aufgrund des Gewichts wird er vom Gold her nicht viel wert sein, das weiß ich und die Opale glaube ich auch nicht, dass sie wirklich was wert sind, aber mit Steinen kenne ich mich nicht aus.

Gewicht: ca. 1,86Gramm
Ringgröße: 54/55
Ringkopfhöhe: ca. 1,1cm
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2329.jpg
Titel: IMG_2329.jpg
IMG_2343.jpg
Titel: IMG_2343.jpg
IMG_2342.jpg
Titel: IMG_2342.jpg
IMG_2341.jpg
Titel: IMG_2341.jpg
IMG_2338.jpg
Titel: IMG_2338.jpg
IMG_2340.jpg
Titel: IMG_2340.jpg
IMG_2339.jpg
Titel: IMG_2339.jpg
IMG_2336.jpg
Titel: IMG_2336.jpg
IMG_2332.jpg
Titel: IMG_2332.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Zitat geschrieben von Turteltaube33
kann man hier im Forum Schmuck verkaufen?


Hallo Turteltaube33

dieser Thread hier bleibt stehen und offen. Wenn also jemand hier mitliest und den Ring haben möchte, dann kann er/sie jederzeit Kontakt aufnehmen und Dir ein Angebot machen.

ich ändere den Betreff des Threads etwas ab, damit die Verkaufsbereitschaft deutlicher wird.
Es wäre natürlich praktisch, wenn Du ab und zu hier reinschauen würdest bzw. Deine PNs liest, um auf Ankaufsangebote auch reagieren zu können.
Ich weiß nicht, wie lang das dauert, hier übers Forum einen Käufer zu finden. Kann ganz schnell gehen, aber auch etwas dauern.

viel Erfolg wünsch ich Dir

es wäre nett, wenn Du nach dem Verkauf eine kurze Mitteilung schreibst, dass der Ring nicht mehr zu haben ist. Dann brauchen sich weitere Interessenten nicht die Mühe machen, im Thread zu antworten oder Dir eine PN zu schicken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ist der gereinigt/aufpoliert worden?
england scheint mir nicht abwegig, auch das etui scheint mir so victorianisch(?gesundes halbwissen gepaart mit ner kräftigen Prise Spekulation, weil das Etui nicht zwangsläufig original dazu war;-) )
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #6
Vielen Dank für die schnellen & tollen Antworten!

Also er sieht so aus, als wäre er mal gereinigt/poliert worden, da er weder angelaufen ist, noch sich irgendwie Dreck oder der gleichen irgendwo befindet und etwas poliert aussieht.
Vielleicht kann ich bei Tageslicht morgen ja doch einige Punzen entziffern, das könnte dann etwas mehr Aufschluss bringen.
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #7
So habe heute bei Licht mit einer Lupe versucht mehr zu entziffern.
Insgesamt sind es 6 Stempel nebeneinander. Habe mal versucht ein wenig zu skizzieren, was ich gesehn habe. Zu Beginn ein R in einem Quadrat, ein E in einer Raute, ein M in einem Quadrat, Die Waage ist mehr Fantasie oder Vermutung, weil ich nicht so wirklich mehr was erkennen konnte, könnte also völlig daneben sein, 375 wohl für den Feingehalt, und zuletzt noch etwas, das ich nicht wirklich erkennen konnte. Könnte auch ein W sein oder wie ein umgedrehter Anker aussehen, war auch nicht so wirklich eindeutig.

Vielleicht weiß ja jemand was ;)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0001.jpg
Titel: IMG_0001.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
hast du in nem englischen geschaut, wie z.b. in dem von meinem link?
schien mir erfolgversprechend, hab aber im augenblick keine lust zum genaueren lesen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Wenn in der Waage ein Feingehaltsstepel stünde, dann könnte man England vermuten, was jedoch durch den 375-er ohnehin klar ist. Wenn der letzte Stempel ein umgekippter Anker ist, dann wäre die engl. Herkunft sicher, denn das ist das engl. Kennzeichen für Gold.

@ Tilo, ne, hab den Divi´s geblättert, sonst nix.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich halte es für möglich, daß der ring eine replika ist und nicht wirklich alt, wie er stilistisch scheint
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Von derartigen Ringen habe ich eine ganze Menge Gummiformen. Allerdings hab ich sie nie benutzt, obwohl es da richtig süße Sachen gibt. So richtig super werden solche Ringe, wenn man sie aus 22 Karat macht. Das wirkt ungeheuer gut, wobei der Materialmehreinsatz gar nicht sooo riesig ist. Wenn dann noch gute Steine verwendet werden, sollte man so was doch gut verkaufen können.

Hab ich gedacht. Stattdessen haben die Leute 333-er gekauft mit schlechten-, oder sogar Synthetischen 😢
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
ich halte es für möglich, daß der ring eine replika ist und nicht wirklich alt, wie er stilistisch scheint


denke ich auch!
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #15
Der Ring wurde verkauft! :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0